Huawei P9 nach Update im Bootloop

M

marco1109

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen liebe Smartphone Gemeinde.

Ich habe seit letzter Woche ein P9 und wollte es gleich am ersten Tag Updaten. Leider Gottes habe ich anscheinend nicht darauf geachtet, das meine Firmware anscheinend keine EU Ausgabe war. Ich habe die EVA-L09C900B116 drauf . Das Phone kommt aus einem Gewinnspiel.
Jedenfalls habe ich probiert das Update durchzuführen und es ging nach hinten los. Das Phone hängt im Bootloop und ich komme dort nicht raus. Ich kann zwar das P9 am PC mit HiSuit verbinden und in den Fastboot gehen aber das hilft mir nicht weiter da HiSuit sagt, das es noch keine Firmware für mein Modell gibt.
Ich bräuchte also (so denke ich) eine komplette Firmware um meinem Handy wieder Leben ein zu hauchen.
Falls noch jemand ähnliche oder gar das gleiche Problem hat bzw. hatte dann würde ich mich sehr freuen wenn ich ein Feedback bekommen würde wie man das Problem lösen kann.
 
Ich hatte genau das gleiche problem . Ich war im Bootloop trotz passender Update firmware. Ich wollte nicht warten und habe es manuell versucht.Meins wurde umgetauscht. Du hast sonst keine Chance außer einschicken
 
Das mit dem Umtauschen gestaltet sich offensichtlich schwierig. Da die geräte die Verlost wurden offensichtlich eine internationale Firmware drauf haben gibt Huawei in Deutschland laut aussage keine Garantie dafür.
 
Das ist natürlich doof
 
Huawei anschreiben/anrufen fragen. Das Beste, was man imho machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Das ist klar, es lassen sich keine Updates mehr installieren, nur komplette firmwares. Daher hat huawei wohl auch die Optionen aus der Update APP und dem Geheimmenü genommen.
 
Hmm dann kann ich nur hoffen das schnell eine Komplette Firmware rauskommt.
Oder gibt es die schon und ich bin nur zu doof zum suchen??
 
Nein, aktuell gibt es noch keine komplette Firmware!
 
Danke für die schnelle Antwort. Weiss denn jemand ob es sowas bei Huawei überhaupt gibt oder ist mein Fall hoffnungslos?
 
@marco1109
Es gibt regelmäßig Full-Updates bei Huawei. Für das P9 halt noch nicht.
 
Hab heute auch schon bei der Huawei Support Hotline wegen Full-Update nachgefragt, die meinen sie können das auch nicht beschleunigen, dass eines raus kommt. Der Techniker meinte, er wird mal die Anfrage weiterleiten, aber im Endeffekt bekommen es die auch erst mit, wenn das Headquater die Firmwares auf den Support-Seiten zur Verfügung stellt. Aber nachdem auch Huawei untypisch eine ohne Fehler zu kompilierende Kernel-Source für das P9 herausgebracht wurde, kann hoffentlich das Full-Update auch nicht mehr weit sein.
Mit jenem lassen sich dann bricks und Update-Probleme ertwas besser beheben. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich vor root und bootloader unlock eher abraten, denn wenn was schief geht, muss man auf das Full-Update warten oder einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwelmer
@fromfuture Leider nur für das EVA-L19 (die Daul-SIM Variante). Ich bräuchte eine von EVA-L09, damit ich den bootloader wieder relocken kann. Einstweilen bekomme ich ein "FAILED (remote: root type is risk)" in fastboot gemeldet, vermutlich weil meine Partitionen nicht ganz übereinstimmen was die Versionen betrifft.
Sofern du hierzu noch andere Ideen hast, würde ich mich über Antwort oder PN freuen. Habe bereits in dem P8 Unterforum gesehen, dass du bei Huawei Geräten sehr bewandert bist. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten