Huawei P9 - NFC Beam

T

TMTYD

Gast
Hi wie funktioniert das nfc beam mit einem Bild zum Beispiel?
 
- Einstellungen -> Mehr -> NFC -> Huawei Beam -> AN (Beam aktivieren)
- Bild -> teilen -> Huawei Beam

Rückseite zweier Geräte aneinander halten, bis die NFC-Chips Kontakt aufnehmen.
Bei beiden Geräten müssen NCF und Bildschirme aktiv sein.
Nach Ertönen des Signals startet die Datenübertragung durch Antippen des Display`s auf dem Sendegerät.
 
Das habe ich schon probiert aber klappt irgendwie nicht
 
für #2
Testbild mit Huawei NFC Beam von P9 EVA-L09 mit Marshmallow 6.0 zu einem Nexux 6P mit Nougat 7.0 via NFC erfolgreich gesendet.
 

Anhänge

  • NFC Beamen abgeschlossen.JPG
    NFC Beamen abgeschlossen.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 590
Ich habe es probiert von nem p9 zu nem p8 Lite leider erfolglos
 
Schau mal nach, wo beim P9 und dem P8 Lite die NFC Antenne ist. Die Stellen müssen ziemlich genau aneinander gehalten werden.
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Es wollte einfach nicht klappen. Ich hatte die Handys einfach Rücken an Rücken gehalten. Das war jedoch zu ungenau. Als ich dann wusste wo genau sich die Antenne der beiden Handys befindet, habe ich genau die Stellen aneinander gehalten, und dann klappte es. 3 cm daneben gehalten, und es klappte nicht.
 
klappt aber trotzdem nicht, es kommt dann auf dem p8 lite nur die Meldung

Neuer Tag erfasst

und mehr kommt nicht, was soll ich damit anstellen ?
 
antenne liegt direkt am akku (geklebt). Vielleicht ist das anschluss kabel dazu kaputt intern. (Sofern das Gerät schon mal geöffnet wurde).
 
Die Antenne ist beim P9 genau hinter den Leica Schriftzug.
[doublepost=1475068095,1475067254][/doublepost]Ich habe es eben mal getestet.
Bei mir geht es. Ist nur voll der Akt das man beide Antennen genau trifft und nicht verwackelt. Nee des is scheiss
Da ist Bluetooth zehn man stabiler und einfacher
 
Allerdings, ist genauso kompliziert wie das WiFi direct
 
Mache sowas immer mit der superbeam app. Da funktioniert das sehr gut und auch sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.757
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
701
mocototo
M
Zurück
Oben Unten