Huawei P9 - Powerbank lädt sehr schlecht

P

Pinsi

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe mir vor kurzem ein Huawei P9 gekauft.
Zuvor hatte ich ein Samsung Note 3.

Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Powerbank die den Ladestrom selbst regeln kann.

Mein Samsung wurde rasch vollgeladen auch bei voller Belastung. Anders als bei meinem P9, wenn ich lade verbraucht es unter hoher Last mehr Akku als es lädt.

Kann ich eine Einstellung ändern oder ist das Smartphone nicht dafür ausgelegt?

MfG
 
Welche Powerbank ist das denn?
 
Ravpower RP-PB07
10400mAh/38,4Wh
Output 5V 2A / 1,5A

An beiden Ausgängen ein unzufriedenstellendes Ergebnis.
 
Welches Kabel nimmst du? Das, was beim P9 dabei war, oder ein anderes? Probier es mal mit unterschiedlichen Kabeln.
 
Achja Kabel hab ich zuerst das originale genommen und dann ein etwas längeres nachgekauftes.
Dass Originale hat bisher am schlechtesten abgeschlossen.
 
Hmm, ob das P9 eine Schnellladefunktion hat, das weiß ich nicht. Aber deine Beschreibung hört sich an, als würden sich die beiden nicht miteinander vertragen. Kabel können wir ja nun ausschließen.
 
Hmm ok.
Stimmt dem Hersteller habe ich bereits geschrieben der sendet mir eine neue Powerbank.
Doch ich glaube eher dass es am P9 liegt da es beim Note 3 optimal funktionierte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.332
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.761
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
703
mocototo
M
Zurück
Oben Unten