Huawei P9 - Probleme mit Swiftkey und alternativen Browsern

B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi Leute,

ich habe mit meinem P9 irgendwie ein komisches Problem in Verbindung mit Swiftkey und zb Firefox oder dem Adblock Browser (den ich dann alternativ versucht habe). Und falls einer Fragt, bei nem nagelneuen Handy warte ich immer erst nen Moment mit dem rooten! ;)

Jedenfalls öffnet sich die Tastatur einfach nicht wenn ich zb bei Bing etwas ins Suchfeld schreiben will. Das ganze sieht dann so aus wie auf dem Screenshot. Das hatte ich so noch bei keinem anderen Phone, deshalb setze ich es hier ins P9 Forum (ich hoffe das ist okay so).

Wäre toll wenn da einer vllt ne Idee für eine Lösung hat.

Greez
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-02-10-37-00.png
    Screenshot_2016-08-02-10-37-00.png
    8,2 KB · Aufrufe: 279
Ist zwar eine doofe Frage, aber gibt es in anderen Apps auch Problem?
Hast du Swiftkey in den Einstellungen aktiviert und als Standardtastatur ausgewählt?
 
Also Swiftkey ist aktiv und auch als Standard gewählt.

In Chrome gibt es das Problem nicht. Es geht mir halt um Browser mit einer Adblock Funktion (zumindest bis ich das Handy roote) und da hab ich jetzt Firefox, Adblock Browser und Dolphin getestet, bei denen tritt das Problem auf.

Greez
 
Funktionieren da denn andere Tastaturen?
 
Hmmm, ich hab jetzt mal die Tastatur von Huawei getestet, da besteht das Problem auch.
 
Also liegt das dann wohl definitiv an den anderen Browsern
 
Wer sucht den auch mit Bing? O_o
 
@Nichtskoenner

Mit meinem Moto G2 gibt es da aber keine Probleme, echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Firefox hast du denn installiert? Es gibt da verschiedene Versionen.
Habe das eben mal mit dem Dolphin Browser probiert und hab da kein Problem.
Hast du evtl. mal die Browser neuinstalliert?
 
Bei mir läuft Firefox nebst Swiftkey perfekt.
 
Soooo, ich hab gestern Abend nun alle möglichen Variationen getestet. Es ist tatsächlich so das der Fehler nur auftritt wenn eine Seite aus den Lesezeichen geladen wird! *gg* Das ist echt interessant.

Wenn ich die Seite selbst eingebe oder zb aus der Google Suche öffne funktioniert alles ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten