Huawei P9 Probleme Musik per Bluetooth an Autoradio

B

Bucci7

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich von meinem neuen Huawei P9 begeistert und misse mein iPhone 4S kaum:biggrin:
Jedoch gibt es etwas dass mich auf die Palme bringt:cursing: Ich habe mein Phone mit der aktuellsten Software an meinen Golf R (2015) gekoppelt und es funktioniert alles bis auf die Audiowiedergabe per Bluetooth. In unregelmässigen Abständen gibt es immer ein kleines Ruckeln, also wie kleine Aussetzer (< 1 Sec.) bei der Musikwiedergabe. Egal ob lokale Tracks oder YouTube etc...
Beim alten iPhone gibts keinerlei Probleme... Auch Audiostream mit UE Box funktioniert top mit dem Huawei P9...

Wer kann helfen?:confused: Danke euch
 
Ich weiß nicht ob das jetzt auch bei dir hilft aber bei einem Bekannten gab es das gleiche Problem mit seinem Hyundai. Da gab es dann ein update für das Radio von Hyundai und das Problem war weg. Genauso wie bei meinem Pioneer Autoradio.
 
Hmm eigentlich die Software im Golf up2date. Ich habe nun einen Austausch bekommen und hoffe schwer, dass das neue P9 nun einwandfrei funktioniert. Ansonsten muss ich auf ein Update seitens Huawei warten. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Was mir aufgefallen ist, dass sobald man nur seinen Arm vor den oberen Teil von Handy legt wird die Bluetooth Verbindung behindert. (Liegt wahrscheinlich am Alu Gehäuse)
Probiere mal dein Handy an eine offenere Stelle zu legen.
 
Das habe ich auch bereits getestet. Mit/ohne Hülle, offene Stelle und Handschuhfach... Keinen Unterschied bemerkbar. Interessant ist nur, dass der Musikstream mit der UE Roll Box problemlos funzt... Irgendwas muss wohl im Auto stören:( Aber warum funzt das alte Iphone 4 ohne Probleme?? Hmmm immer diese Problemchen:(
 
Kurzes Update:smile:
Neues Natel bekommen und das Problem besteht immer noch:crying:
Naja muss wohl damit leben. Ansonsten bin ich für Tipps dankbar.
 
Also so wie sich das anhört würde ich das Problem beim Autoradio suchen. Glaube nicht das es am P9 liegt. Ich höre auch Musik per Bluetooth Stream im Ford mit dem Standort Ford Radio und es funktioniert. Manchmal habe ich mal einen Aussetzer aber dann geht's auch direkt weiter
 
Ich vermute auch, dass es am Radio liegt. Bei meinem Nissan Connect verbindet sich das P9 automatisch und ist per Bluetooth sowohl zum Telefonieren, als auch zur Musikwiedergabe sofort nutzbar. Wenn das Smartphone nicht gerade aufgeladen werden muß, hängt es in der Gürteltasche rückseitig an der Kopfstütze vom Fahrersitz. Keine Probleme dadurch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten