Huawei P9 - Raw Bilder Fehler

krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
43
118f38b128c1c4f2a52e081e98236287.jpg


Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich in der Kamera App auf Raw stelle. Kennt das jemand von euch?
 
Kenne ähnliche Fehler von JPG, wenn bspw die Speicherkarte zu langsam oder defekt ist.

Die RAW Dateien kann man, so zumindestens mein Kenntnisstand, nur im internen Speicher abspeichern
 
Hi droid-hollar, wie du schon geschrieben hast, legt das p9 die raw Dateien im internen Speicher ab, von daher kann es an der Karte nicht liegen.
 
Hmm ich hab das letzte Update installiert und nicht mehr in den Einstellungen RAW :confused2: sehr komisch!
Zu Anfang war das vorhanden. (B166) Habt Ihr die selbe Build Version?
 
Musste auch suchen um die RAW Einstellung zu finden, die ist wohl nur im Profi Modus vorhanden
 
Ok gefunden, das ist aber neu ^^
Also bei mir sind keine Bildfehler vorhanden (auf dem Smartphone angeguckt)
 
Hmmm, komische Sache das.
 
bei mir alles normal
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 363
Kannst du mal eine DNG, also das RAW File hochladen?
 
droid-hollar schrieb:
Kannst du mal eine DNG, also das RAW File hochladen?
Vielen dank für eure Hilfe, aber ich habe den Fehler, bzw meine Blödheit, gefunden. Ich hatte sie in Snapseed aufgemacht und dort tritt der Fehler auf. Bei Lightroom Mobil ist alles ok. Liegt dann wohl an Snapseed.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wo genau werden die RAW Bilder abgelegt? Ich habe die Option aktiviert, finde den Pfad jedoch nicht.
 
Interner Speicher /DCIM/Camera
 
Bin seit heute auch P9 Besitzer... Wie und wo kann ich das RAW Format einstellen?
 
Kamera starten, Pro-Modus starten (- nach oben wischen) dann rechts in die Einstellungen, Raw einschalten.
Geht also nur im aktiven Profimodus einzuschalten .
 
Du öffnest die Kamera wischst von unten nach oben, nun bist du im pro Modus. Jetzt wischt du von der rechten Display di nach links, so bist du in die Einstellungen.

PS: da steht auch. :Dateien RAW und JPEG werden in internen Speicher gespeichert“.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.348
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.800
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
708
mocototo
M
Zurück
Oben Unten