Huawei P9 - SD Karte 32 Gb, Meldung “EVA-09 ausgelastet“

Lordschurgag

Lordschurgag

Neues Mitglied
0
Hallo, mein PC erkennt zwar die SD Karte, wenn ich aber eine Datei kopieren oder verschieben möchte passiert nur soviel, dass ich die Meldung bekomme:
EVA-09 ist ausgelastet. Ich habe nochmals das Telefon zurück gesetzt und es ändert sich nichts. Kann mir jemand helfen.
Rainer
 
Ich bin der Meinung das Auf dem PC die HISuite installiert werden muss und dann Zugriff auf das Telefon gestattet werden muss. Danach sollte der Datentransfer funktionieren. vorher noch unter erweiterte Einstellungen/Sicherheit/Hi Suite zulassen aktivieren. Ohne HI Suite muss Usb Debugging aktiviert sein.
 
Die Micro SD funktioniert außerhalb des P9 einwandfrei? Hatte letztens nämlich ein ähnliches Problem und das lag an einer defekten Micro SD
 
@streitwert, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon HiSuite Installiert. Da kann man aber keine Musik Dateien speichern. Also werde ich mich nach der Arbeit an die Arbeit machen. Sollte was nicht funktionieren würde ich mich noch mal bei dir melden. Beste Grüße Rainer
[doublepost=1468070926,1468070340][/doublepost]@MoervYO, danke für die schnelle Antwort. Ich versuche erst mal den Tipp von @streitwert. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann kauf ich ein neue SD Karte. Welche Karte würdest Du empfehlen? Beste Grüße Rainer
 
Ich kann aus eigener Erfahrung Samsung empfehlen und von SanDisk abraten
 
Mit SanDisk hatte ich die Probleme. Durch 30 Jahre Garantie war aber ein Austausch kein Problem. Meine Freundin hat auch Probleme mit ihrer SanDisk Karte. Nach einer gewissen Zeit ließen sich die Karten nicht mehr beschreiben und gelöschte Dateien blieben als 0 Byte große Dateien zurück.
 
@streitwert, hallo schau dir bitte die Bildschirmfotos an. Also alles so eingestellt wie Du gesagt hast. Es bleibt dabei, das Telefon ist "ausgelastet". Das gleiche mit der SD Karte vom anderen Telefon. Beide Karten werden auf dem anderen erkannt und ich kann dort auch die Dateien verschieben.
Vielleicht hast Du noch eine Idee im Ärmel?
Beste Grüße Rainer
[doublepost=1468092074,1468091489][/doublepost]@burner8 , eben habe ich ausprobiert ob ich eine Datei vom PC auf die SD Karte kopieren kann, da geht. Aber umgekehrt nicht. Ich habe nochmals alles eingestellt wie von euch empfohlen.
 

Anhänge

  • IMG_20160709_202748 (1).jpg
    IMG_20160709_202748 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 516
  • IMG_20160709_204443.jpg
    IMG_20160709_204443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 478
  • IMG_20160709_202748 (1).jpg
    IMG_20160709_202748 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 472
  • IMG_20160709_204443.jpg
    IMG_20160709_204443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 427
Hab es jetzt selbst mal probiert. Wenn das Handy angeschossen wird, erscheint in der Benarichtigungleiste "USB-angeschlossen" dort sollte dann die auswahl "FOTOS" und "Dateien" sein. Wenn ich nun "DATEIEN" auswähle funktioniert der Daten Transfer. Wähle ich nichts aus, wird nur geladen und der Daten Transfer funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-10-12-05-03.png
    Screenshot_2016-07-10-12-05-03.png
    172,9 KB · Aufrufe: 406
Ja das ist ein Sicherheitsfeature von Marshmallow ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.246
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.510
tecalote
tecalote
B
Antworten
9
Aufrufe
1.469
rene3006
R
Zurück
Oben Unten