Huawei P9 - Über USB Zugang zum Speicherchip / Telefon

8

8Ks

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen! :thumbup:
Ich muss mich zuerst „outen“, ja ich bin neu! :huh: Abers schlimmer ich gehöre wohl nicht zur Spezies der Handy-Freaks, die durch ausprobieren über Wochen eine besondere innere Bindung zu ihrem Telefon entwickelt. :bored: Schlimmer noch… ich fordere, dass sich das Gerät bis zu einem gewissen Grad mir unterordnet?!! :scared:
Das P 9 wurde mir am letzten Freitag von einem Vodafon-Verkäufer empfohlen, …..(dem ich zwischenzeitlich die Beulenpest an den Hals wünsche). :cursing:
Ich musste mich Google zwangsregistrieren.. sonst hätte ich es nicht installieren können… da war bei mir schon das Akzeptanzende erreicht….. … beinahe… ich habe die Simkarte kurz rausgezogen dann gings….
Was dem aber dann die Krone aufgesetzt hat war, dass ich nicht über PC auf das Telefon, schlimmer nicht mal auf meinen 64 GB Speicherchip zugreifen konnte. Das „mal kurz vom alten Telefon rüber kopieren“ geht nur über Hi-Suite.

Darum meine Frage: Was mache ich falsch? Wie erkenne ich das Telefon im PC an USB als Laufwerk, wie z.B. bei meinem alten Samsung?
Bisher war mein Speicherchip auch ein „privates Speichermedium“ uvm.
Vielleicht hat einer ein paar kurze Erklärungen :confused:
Danke!
Grüße…
 
Willkommen bei AH! Ich hoffe, du bist uns nicht böse, dass du dich hier ebenfalls registrieren musstest. ;)

Zum Problem: Benachrichtigungsleiste nach dem Anschluss über USB runterziehen, auf Dateien tippen und schon hast du die SD-Karte und den internen Speicher als mobiles Laufwerk auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gleich mal ne frage von mir. Man kann ja unter Entwickleroptionen einstellen, was beim Anschließen von USB an den PC standardmäßig passieren soll. Leider kann ich "Dateien" nicht als Standard definieren. Geht das bzw. hat dazu jemand nen Tipp?
 
und soweit ich weis musst du dich nicht bei Google zwangs registrieren bei der erst einrichtung,du kannst diesen punkt überspringen und das telefon ohne Google dienste nutzen.
 
Die USB-Anbindung "USB-Drive", die aus dem Gerät einen USB-Stick macht, ist leider seit Marshmallow Android 6.0 nicht mehr möglich.
Eine weggefallenen Funktion, die ich selbst auch sehr vermisse.
 
Als Stick kannst es nicht nutzen, sehr wohl aber als Laufwerk. Muss man seit MM halt nur jedesmal in der Nachrichtenleiste bestätigen.
 
Als Laufwerk angebunden hast du aber nicht mehr den vollen Komfort. Du siehst keine Vorschau-Bilder, keine Daten zu den Dateien (Erstell-Datum etc.), nicht wie groß die Dateien sind etc.
Wenn man es kennt, wie es mit Android Lollipop und tiefer ging und die Funktion zigmal täglich nutzt, dann schmerzt das schon ;)
Ich habe eine 128GB SD drin mit vielem Fotoalben etc enthalten. Der eingeschränkte Zugriff stört dann halt.
 
Stefan38 schrieb:
und soweit ich weis musst du dich nicht bei Google zwangs registrieren bei der erst einrichtung,du kannst diesen punkt überspringen und das telefon ohne Google dienste nutzen.
Konnte ich leider nicht... warum auch immer...
Es war dann so, dass mich die Playstore App immer sofort erkannt hat... habe ich deaktiviert, wie fast alles was ich nicht brauche!..
[doublepost=1462293285,1462293062][/doublepost]@avfreak
Danke nochmals, nach der schnellen Antwort ist wieder alles im Lot!
Und ich bin froh, ... fast... stolz bei Euch angemeldet zu sein!!!
Grüße :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.311
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.680
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten