Huawei P9 von Telekom: aktuell mit oder ohne Branding?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theWaver

Gast
Guten Tag.
ich würde eventuell meinen Vertrag bei Telekom verlängern und dabei auf eins mit dem Handy umsteigen. Ich habe nämlich bemerkt, dass das P9 in meinem Tarif heute um 100 EUR günstiger geworden ist.

Meine Frage ist: werden die P9 aktuell (Januar 2017) mit oder ohne Branding versendet?

Danke!

Guten Tag.

ich hätte einige kurze Fragen, bevor ich ein Gerät bei Telekom bestelle:

- lässt sich das Firmware-Branding von Telekom sicher entfernen, damit das Gerät die Original-OTA-Updates und -Patches erhält?

- lässt sich die gebrantede Original-FW von Telekom danach bei Bedarf (etwa wegen der Garantie) wiederherstellen?

Hallo vygi,

das Huawei P9 bieten wir als Open-Market-Variante an.

Wenn wir mal schauen dürfen, was in Sachen Vertragsverlängerung angeboten werden kann, gerne ein Kontaktformular befüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Danke
Reaktionen: theWaver
Frage erst Mal nach ob die Branding haben.
Ansonsten würde ich die Finger weg lassen.
Lese die Mal die entsprechende Thread durch. Ist nicht gerade einfach und braucht ein wenig Vorkenntnisse.

Hohoho! Die Weihnacht kommt! :)
Danke sehr für die schnelle Rückmeldung.
Vorher noch irgendwo live bewundern - und sehr wahrscheinlich wird's noch heute bestellt.

Mein P9 von der Telekom (11-2016) hat ein Branding.

Und bitte sei so gut und Stelle die Frage oder eine ähnliche nicht in zwei Threads zumal Huawei und die großen Provider mit Lesen.:scared:

Die Telekom quasi persönlich hat mir eben bestätigt, dass es dabei um eine "Open Market" Variante handeln würde, also eine ohne Branding :)

:blink:

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. ;)

@vygi: Ich kann dir das auf jeden Fall als aktuellen Istzustand wiedergeben, wenn du es bei uns im Online-Shop erwirbst oder eine Vertragsverlängerung machst. :)

Raoul1510 schrieb:

Kann es sein, dass du dein Exemplar im Telekom Shop oder einen anderen Shop erworben hast? Aktuell wird nur noch diese Variante ausgegeben. Es kann aber sein, dass im Telekom Shop noch ein Endgerät mit Branding auf Lager war.

Viele Grüße

Meins hat leider auch ein Telekom Branding. Super wenn man deswegen noch Monate auf Android 7 warten darf.

Telekom hilft schrieb:
Raoul1510 schrieb:

Kann es sein, dass du dein Exemplar im Telekom Shop oder einen anderen Shop erworben hast? Aktuell wird nur noch diese Variante ausgegeben. Es kann aber sein, dass im Telekom Shop noch ein Endgerät mit Branding auf Lager war.

Viele Grüße

Kam direkt von der Telekom!

Dann hoffe ich mal, dass die Telekom, uns Kunden mit Branding Geräten bei den Updates nicht einfach vergisst, wenn jetzt nur noch frei Geräte ausgeliefert werden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Meins von der Telekom am 14.01 2017 hat kein Branding.

Das P9 in Grau ist mit Branding, Das Silber und Blau mit Open Market also ohne Branding.

Fanthom0815 schrieb:
Das P9 in Grau ist mit Branding, Das Silber und Blau mit Open Market also ohne Branding.

Das würde auch mit den Datenblättern übereinstimmen.

Grau
https://geschaeftskunden.telekom.de...ry/Produktdatenblatt+Huawei+P9+%28GRAU%29.pdf

Blau und Silber
https://www.telekom.com/resource/bl...14fbd956838cebcaa1/dl-huawei-p9-blau-data.pdf
https://www.telekom.com/resource/bl...cfa444cb367/dl-huawei-p9-lite-silber-data.pdf
(steht zwar im Pfad "lite" drin, ist aber das P9)

PS: Meins ist "grau".

Fanthom0815 schrieb:

@Telekom hilft : kann das so aktuell stimmen?...
Ich bräuchte nämlich ein P9 mit schwarzem Front, also entweder grau oder blau... wobei die blaue Variante derzeit nicht (mehr) angeboten wird.

Na sicher stimmt das

Ok also ich habe ein geiles blaues.

aktuell sind noch blaue da