Huawei P9 Wärmeentwicklung

H

Hannnes1998

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mein P9 erst seit einigen Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings ist mir eine für ein neues Gerät übermäßige Wärmeentwicklung aufgefallen. Das Gerät wird nicht heiß so das man es nicht benutzen kann aber spürbar Lauwarm bei geringer Nutzung wie z.B. in der Mittagspause Whatsapp, Snapchat, Facebook usw. habe die Displayhelligkeit auf Auto stehen und ganz normal die mobilen Daten angeschaltet kein Wlan oder so. Es laufen auch keine Apps im hintergrund oder so. Dazu muss man noch sagen die Wärmeentwicklung findet hauptsächlich im oberen Bereich des HAndys statt ich denke mal da liegen Prozüessor und Akku. Es kühlt dann aber auch sehr schnell wieder ab. Ist das normal beim P9 oder hat mein Gerät da einen Fehler ?

LG und Danke im Vorraus
Hannes
 
Ist bei meinem P9 nicht der Fall, bleibt immer kühl auch bei größeren Downloads. Aber das heißt nicht das dein Gerät einen Defekt hat.
 
Hast du villeicht eine idee wo der Fehler liegen könnte ?
 
Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist. Ich hatte mal zwei verschiedene Nexus 5X und diese wurden auch ganz unterschiedlich warm.
 
Also meinst du es ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich ?
 
Die Erfahrung habe ich zumindest bei anderen Geräten gemacht. Warte mal was andere P9 Nutzer dazu meinen.
 
Hast Du Bluetooth an? Hab das bei mir schon mal gehabt als Bluetooth dauernd an war. Bei mir verbraucht Bluetooth über 30% des Akkus wenn dauernd an.
 
Hier geht es um Wärmeentwicklung, nicht um Akkuverbrauch.
 
Das Problem ist eher, was ist warm. Jeder hat ein anderes empfinden.
Ich arbeite in einer Werkstatt und habe so oft mit warmen Sachen zu tun und habe dementsprechend ein anderes empfinden.
Ist zwar nur laienhaft aber halt mal ein Thermometer an dein Handy um überhaupt ein wert zu bekommen.
 
@Wolf78 Es ging ja um die Wärmeentwicklung. Meins wird nur wärmer wenn Bluetooth dauernd an ist. Dann wird bei mir
Definitiv zu viel Akku verbraucht was bei mir eine höhere Temperatur bewirkt.

Also erst lesen, dann meckern. ;-)
 
@MikeO oder sich einfach vernünftig ausdrücken das keine Mißverständnisse aufkommen können ;)
 
Also kann nur sagen das es bis jetzt nicht warm wurde egal ob ich Surfe auch beim Netz in Lte keine wärme das Problem hatte.ich beim Samsung S7 das wurde immer Warm.

Aber beim P9 alles bestens komme ca.2 Tage mit den Akku aus.

3 Mail Konten
Whatsapp
Facebook
Surfen
Telefonieren
Spielen du ich nicht wirklich
 
Also bei mir ist Bluetooth pausenlos an wegen der Huawei Watch und mein P9 wird auch nie warm.
 
Dann muss ich vielleicht doch mal zurücksetzen. Im Gegensatz zum G3 traue ich mich nicht mein Bluetooth dauernd an zu lassen.
 
Ich habe BT auch immer an wegen Verbindung zum MiBand 2. Da fehlt sich nichts, wie man hier sagt ;).
 
Ich hatte es einmal gehabt das mein P9 "heiß" wurde, nachdem rü 15 Minuten Bluetooth an war. Nach einem Neustart gab es keine Probleme, die Ursache für das Problem konnte ich nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.265
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.558
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
679
mocototo
M
Zurück
Oben Unten