Huawei - Updatewahnsinn

S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo,
ich bin Huawei-Forum ein Neuling und kämpfe mich so durch die Materie. Leider bin ich nun an einem Punkt, an dem ich mit Google und lesen nicht mehr weiterkomme.

Es geht um ein Huawei P9 mit (ursprünglich) Telekom Branding. Das Branding habe ich erfogreich entfernt und bin nun auch auf Nougat, aber der Weg war steinig und unlogisch.

Nach dem Debrand war ich auf EVA-L09C432 B182

Nun bin ich über B210, B386, B390, B391 auf B397 angekommen.

Schön und gut, aber ich habe es nicht geschafft irgendeine Firmware manuell per DLOAD zu flashen. Es gibt (nahezu) zu jedem Update auch eine Full-OTA Version, aber ich kriege ein manuelles Update nicht hin.

Ist das so gewollt oder ist es möglich gleich von B182 auf B397 zu kommen? Ich habe bald drei Geräte in der Familie - da muß es doch möglich sein die Daten manuell einzuspielen und keinen Update-Marathon zu veranstalten.

Vielen Dank
 
Danke, ich kenne diesen Beitrag.

Kann ich einen, einmal runtergeladen Firmware, für mehrere Geräte verwenden? Und wenn ja wie? Ich möchte mir ja die ganzen Downloads sparen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.324
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.723
tecalote
tecalote
tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten