interne Mail-APP: löschen des Papierkorb funktioniert nicht

A

anagy

Neues Mitglied
3
Hallo,

folgendes Problem auf meinem P9 mit aktuellem Nougat 7:
ich kann den Papierkorb der internen Mail-App nicht löschen.

Ich wähle eine Nachricht in der Liste (Ansicht: Papierkorb), kann dann die Option "Alle Wählen" anklicken. Es werden alle Nachrichten im Papierkorb markiert. Dann wähle ich die option "Löschen" - es dauert ca. zwei Sekunden, dann ist die Liste erst einmal leer.
Komischerweise: wenn ich einen Moment warte, dann tauchen wieder 20 Mails auf. Ich wiederhole oberen Vorgang - Zack - sind wieder 1500 Mail im Papierkorb. Das gleiche, wenn ich nach dem Löschen sofort die Ansicht ändere (zum Beispiel in den Nachrichteneingang gehe) und wieder zurück in den Papierkorb: immer habe ich >1500 gelöschte E-Mail, die ich nicht endgültig gelöscht bekomme.
Hat jemand auch diesen komischen Effekt und vielleicht eine Lösung?
 
Gehe Mal über dein Browser in dein Postfach.
Schau auch Mal da in die Einstellung, welche Berechtigungen gesetzt sind.
 
da ist nichts einzustellen, was dieses Verhalten erklären würde. Das Problem habe ich zum Beispiel vom ipad nicht, da kann ich auch Mails löschen, die dann auf dem Mailserver tatsächlich gelöscht sind, und wenn ich den Papierkorb des Mailprogramms lösche, dann ist der auch leer - genauso wie am Windows-PC.
Nur beim P9 funktioniert das Löschen des Papierkorbes nicht. Das sollte doch irgendwie mit Android 7 im allgemeinen oder der Mail-App darauf im speziellen zusammenhängen, oder nicht?
 
Vielleicht ist es auch an deinem E-Mail Anbieter oder an der App, und nicht an diesem Betriebssystem.
 
E-Mail anbieter macht keinen Sinn. Es geht um das Leeren des Papierkorbs der internen App, da findet keine Synchronisation oder ähnliches zwischen Endgerät und Mailserver statt.
Insofern doch ein BS Problem, ich nutze ja die interne App dafür. Habe aber auch keine Lust, mir noch eine Extra-App für die Mailangelegenheiten zu installieren. Da warte ich mal auf ein weiteres Update von Huawei.
 
Du hast über den Browser dein Papierkorb geleert und am Handy wird immernoch 1500 Mails angezeigt.?
Lösche Mal den Cache ,ob das hilft.
 
@okadererste
nein. ich mache idR gar nichts über den Browser, sondern verwende Thunderbird auf PC, bzw. die internen Mail-Apps auf ipad und P9.
Ich lösche direkt in der Mail-App des P9, die Mail sammeln sich im Papierkorb der App, und dort kann ich die dann nicht löschen.

Ist auch egal, ich habe folgendes gemacht: Cache und Daten der Mail-App gelöscht, damit war ALLES weg, auch die Kontodaten. Leider läßt sich das GMX Konto jetzt nicht mehr in der internen Mail-App neu einrichten, sie mault “Verbindungsversuch fehlgeschlagen“ und das war es dann.

Habe mir jetzt doch eine extra App installiert (Blue Mail)' die funktioniert wie erwartet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Patricemay
P
S
Antworten
13
Aufrufe
1.104
tecalote
tecalote
R
Antworten
4
Aufrufe
1.407
rom27
R
Zurück
Oben Unten