IP Adresse ändern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IP Adresse ändern im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Reeca89

Neues Mitglied
Hallöchen, steinigt mich nicht für fragen ich bin ein Anfänger in dem Bereich.
Meine Frage ist in kann ich meine IP auf dem Smartphone ändern? Da Facebook anscheind ein Problem mit meinem Handy und unzählige Accounts jedesmal einer echtheits Prüfung unterzogen werden und danach gesperrt werden, auf anderen Geräten wie z.b. Laptop hab ich ein Account der weder geprüft noch gesperrt wird, daher liegt es am Handy.

Mit freundlichen Grüßen
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Du kannst deinem Handy in den Einstellungen eine Feste IP-Adresse zuweisen.
 
R

Reeca89

Neues Mitglied
Olli von G schrieb:
Du kannst deinem Handy in den Einstellungen eine Feste IP-Adresse zuweisen.
Und wie is das im mobilen Netz also wenn ich unterwegs bin ? Und was für eine ip geb ich ein ?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Du kannst dir im mobilen öffentlichen Netz nicht eine feste IP Adresse eintragen, technisch nicht machbar..
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Bei WLAN drückst du einfach lange auf dein Netwerk und wählst dann statische IP-Adresse aus.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Reeca89
Geht es um WLAN oder mob. Daten?
Wenn es WLAN ist interessiert die IP deines Handys nicht. Da kommt nur die IP vom Router zum Tragen.
IP im mob. Daten Netzwerk kannst du nicht ändern.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich hatte die Frage so verstanden ob es nur um die ip des Handys zum Router geht.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich denke, dass es einfach am Verständnis des Erstellers scheitert (nicht böse gemeint :)). Ich habe zwar sein Problem nicht ganz verstanden, aber ich denke nicht, dass es zum erhofften Ergebnis führen wird.
 
SilverDW

SilverDW

Ambitioniertes Mitglied
Hier hilf nur das Handy einmal komplett auszuschalten, kurz warten und dann wieder einschalten so das man eine neue IP erhält. Beim Mobilfunk ist es so das sich mehrere eine IP teilen. Das passiert wenn personen über diese IP zB massig an Spam verschickt haben.