Kann das P9 2 Bluetoothgeräte gleichzeitig?

Olli von G

Olli von G

Dauergast
430
Wie der Titel verrät geht es mir darum 2 Geräte gleichzeitig zu verbinden. Einmal meine Smartwatch und wenn ich im Auto bin meine Freisprecheinrichtung. Hat da jemand Erfahrung?
 
Sofern das P9 den BT Standard einhält (wovon ich ausgehe), sind bis zu 7 parallele BT Verbindungen Standard bei Android.

P.S.: Identische BT Profile zur gleichen Zeit funktionieren natürlich nicht. Beispiel: BT Audio kann immer nur durch eines der gekoppelten Geräte genutzt werden.
 
Verstehe ich das richtig ?
Ich habe eine SmartWatch die gekoppelt ist mit dem P9 und wenn ich in ein Auto einsteige mit Bluetooth Verbindung , kann ich es nicht nutzen.
 
Also mein P9plus funktionierte einwandfrei mit meiner Smartwatch und einem BT Headset. Hatte die SW dauerhaft verbunden und Headset nur im Auto. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Also mein Gedankengang war das wenn ich mein Auto starte meine FSE sich zeitgleich verbindet und dann übers Auto telefonieren kann und auch Musik höre und nach abstellen des Autos alles wieder über die Uhr läuft. Sonst muss ich immer manuell umstellen
 
@okadererste
Was TheBrad meinte, war Du kannst z.B. keine zwei Headsets gleichzeitig nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Olli von G
Das hab ich ja eigentlich nicht vor. Da ich meine SW erst heute gekauft hab kann ich es erst morgen versuchen. Also in der Theorie müsste es also so machbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und TheBrad
Ja, definitiv.;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Olli von G
Werde morgen Mittag oder Abend berichten ob alles geklappt hat
 
Speziell bei der parallelen Nutzung von Smartwatch und Bordcomputer kann es allerdings noch zu anderen Problemen kommen, das sollte man wissen. Wenn z.B. das Adress- bzw. Telefonbuch Deines Smartphones dem Bordcomputer zugewiesen ist (das ist eines der BT Profile), kannst Du darauf von der Smartwatch i.d.R. nicht mehr parallel zugreifen, denn dann kommt das dafür zuständige BT Profil ins Schleudern, was zu Verbindungsabbrüchen und Re-Connects führen kann. Solche Berichte hatten wir hier schon häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Mir geht es hauptsächlich darum meine Musik im Auto zu hören und Gespräche annehmen. Die wichtigsten Nummer kenn ich auswendig zum wählen in der FSE.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab heute Morgen die Möglichkeit gehabt zum testen. Also mein P9 lässt mich nur ein Gerät nutzen. Ich konnte auch nicht beide gleichzeitig verbinden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
Ich kenne deine Hardware im Auto nicht aber die meisten Radios mit Bluetooth Empfang haben doch auch Freisprechung.
Ich habe kein Bluetooth aber mein Sohn. Der verbindet sein Handy und hört Musik und kann auch über das Radio telefonieren.
Selbst das Telefonbuch wird synchronisiert.
Es ist ein 59€ JVC Radio.
Bei meiner Tochter wird das ganze Handy (iPhone) gespiegelt.
 
Ich kann ja über mein Auto telefonieren und Musik hören. Das geht alles. Umgekehrt kann ich das alles auch über meine Uhr. Ich will nur nicht immer in den Einstellungen wechseln müssen. Ich hätte also gerne das Uhr und Auto mit dem P9 gleichzeitig verbunden sind Telefonie und Musik dann aber über das Radio läuft
 
Nicht nur das Smartphone sollte BT4.xx beherrschen, sondern auch die verbundene Hardware.
Bei der Uhr denke ich mal, dass es so ist.
Aber beim Radio sollte es auch so sein, ansonsten kann es dahingehend Probleme geben.
 
Meine Uhr ist das Problem. Die hat nur 3.0
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.562
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
680
mocototo
M
Zurück
Oben Unten