Kein Telefon und Nachrichten Badget bei verpasstem Anruf oder neuer Nachricht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shaky1970

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit ein paar Tagen das P9 und soweit alles bestens.

Lediglich fehlen bei mir die Badgets beim Anruf (verpasster Anruf) und Nachrichten/sms (neue Nachricht) Icon.
Also die kleinen roten Kreise mit Zahlen oben rechts an den Icons...

In der Benachrichtungsleiste oben werden die Symbole angezeigt. Nur die Nummern an den Icons fehlen...???

Bei den Push Diensten wie whatss app, FB oder Touchdown funktionieren die badgets.
Den Ratgeber bei den Push Problemen habe ich soweit auch durch.Hat nichts genutzt.

Was könnte ich falsch eingestellt haben? Hat einer eine Idee was ich noch probieren kann?

Danke.

Gehe mal auf eine freie Stelle auf deinen Homescreen. Lange drücken, unten rechts auf mehr, Neuigkeits Symbole.
Es werden aber mir huawei Apps und Whatsapp unterstützt. Ob Facebook, kann ich nicht sagen dass ich über den Browser rein gehe. Die app zieht mir zuviel Akku und Daten.
Kontrolliere auch
Einstellung-Apps, die app auswählen und Benachrichtigung kontrollieren.

Das hatte ich schon probiert. Da sind überall Nachrichten Status aktiviert.
In den Einstellungen der app (Telefonmanager) ebenso
Im Sperrbirdschilm bekomme ich auch die Anzeige.
Nur diese Nummernanzeige fehlt bei Telefon und SMS/Nachrichten.

Welch Firmware hast du.

Android 6.0
EMUI 4.1
Firmware ...... B170 sind die Endnummern

Puhhh gerade bei denen sollte es eigendlich gehen.
Jemand anderes ein Tipp?

Leider geht es immer noch nicht. Merkwürdiger Weise funktionieren alle Badges Anzeigen, (jetzt auch plötzlich bei SMS, obwohl ich nichts verändert habe wissentlich), what sApp usw.
Nur die Telefon App zeigt nicht den roten Kreis bei entgangenen Anrufen (in der Benachrichtungsleiste oben rechts wird er aber angezeigt)???

Bei meiner Netz recherche bin auch auf den Badge Provider gekommen. Mit deaktivieren und löschen und neu starten soll das Probelm evtl. behogen werden können. Nur finde ich den gar nicht bei dem P9?

Mir fällt nur noch Werksreset ein.... aber das wirklich nur ungern. Aber befürchte das ist das einzige was ich noch machen kann.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke euch.

Zurück
Oben Unten