Keine W-lan Verbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Psychopax122

Neues Mitglied
1
Hallo und Danke für die rasche Aufnahme hier !
Ich habe folgendes Problem mit meinem Huawei P9:
Vor einigen Tagen hat sich mein Handy einige Male ausgeschalten...Seither habe ich immer wieder mal und plötzlich keine W-lan Verbindung obwohl mir angezeigt wird dass,W-lan aktiviert ist...ausschalten kann ich die Verbindung aber,auch nicht weil der Button nicht reagiert.
Wenn ich dem Virenschutz (Norton Mobile Security,Norton Identify,Norton App lock) die Adminrechte nehme dann funktioniert Alles wieder eine Zeit lang.
Natürlich ist das auch keine Dauerlösung.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass,der Akkuverbrauch in den letzten Tagen enorm gestiegen ist und das Handy ziemlich warm wird.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich tun kann um das Problem zu beseitigen...wäre echt dankbar !
Lg

Mein Tipp: Deinstalliere den Virenschutz. Antivirensoftware auf einem Android Gerät ist zu 99% überflüssig (dazu gibt es hier im Forum etliche Threads), klinkt sich massiv in Systemprozesse ein und verschwendet sowohl Speicher- als auch Akku-Ressourcen. Das Du ohne die Antivirensoftware keine WLAN Probleme hast, sagt ja schon mehr als genug :winki:

• Danke
Reaktionen: Psychopax122 und Miss Montage
Zumal eine Virenscanner schon mit an Bord ist und sich diese gegenseitig behindern.

• Danke
Reaktionen: Psychopax122 und TheBrad
Hi,

ich kann leider nicht helfen, nur berichten, dass ich seit Dienstag ähnliche Probleme mit meinem P9 lite habe:

- WLAN funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr (ist aktiviert, lässt sich wie bei dir auch nicht mehr deaktivieren, findet keine Netze)
- Handy fängt irgendwann an sehr warm zu werden und zieht Strom ohne Ende
- Beim Ausschalten hängt sich das Gerät auf. Nur durch das lange Drücken der Ein-/Austaste lässt sich das Gerät neustarten und dann auch ausschalten (und WLAN funktioniert zunächst wieder)
- Zusätzlich kommen noch die Probleme mit den Google Play Services, dass einige Apps nicht funktionieren weil "Google play services are updating". (was sich kurzzeitig durch daszurücksetzen der App wieder beheben lässt, aber kurz danach wieder auftaucht.)

(Ein Virenprogramm habe ich nicht installiert.)

Also, sorry, dass ich nicht helfen kann, aber freue mich auch, falls jemand Lösungsvorschläge hat!

VG

Vielen herzlichen Dank an Alle!!!
Für F2002 hoffe ich dass sich das Problem rasch lokalisieren und beheben lässt!
Da das Problem auch ohne Norton noch weiterhin besteht werd ich noch ein paar Sachen ausprobieren und Bescheid geben.
Lg

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo Psychopax122 und F2002,

ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem mit meinem P9. (WLAN zieht Akku leer, sporadische Neustarts etc.)
Hier ist auch kein separater Virenscanner installiert - daran liegt es also eher nicht.

Nach mehreren Hilfe-Versuchen (Werksreset und die üblichen Spielchen ...) ist der Huawei-Support nun der Meinung, dass das Gerät defekt ist und eingeschickt werden muss. Ich glaube zwar nicht, dass es ein Hardware-Problem ist, da das Theater erst nach dem letzten Updaten begonnen hat. Aber bitte schön, sollen sie es versuchen.

Und dass ich scheinbar mit dem Problem nicht alleine bin, bestätigt meine Vermutung.

Habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

VG

Danke Euch!

Ich warte jetzt einfach mal ab, wann Google / Huawei ein Update rausbringt und hoffe, dass das dann die Probleme löst. Bis dahin laufe ich halt mit Powerbank rum, reboote mein Handy alle paar Stunden hard und kann viele Apps nicht nutzen :|
(Hoffentlich gehts schnell)

Zurück
Oben Unten