lockere Ladebuchse und lockerer Kopfhöreranschluss

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1Myrmidon1

Neues Mitglied
0
Jo Leute.
Was kann man so alles machen, wenn die Ladebuchse/der Kopfhöreranschluss locker ist?

Bei mir wurden Kopfhörer oft nicht erkannt und das Ladekabel sprang heraus, oder saß auch sonst sehr locker.
Eigentlich wollte ich es Reparieren lassen, aber als ich in in die Anschlüsse geschaut hab, hab ich bemerkt, dass sich darin seeehr viel Staub angesammelt hat. Nachdem ich diesen entfernt hab, funktionierte es wieder.

Was hättet ihr sonst so gemacht?
(neue Ladebuchse kaufen und selber austauschen usw)

1Myrmidon1 schrieb:
Jo Leute.
Was kann man so alles machen, wenn die Ladebuchse/der Kopfhöreranschluss locker ist?

Bei mir wurden Kopfhörer oft nicht erkannt und das Ladekabel sprang heraus, oder saß auch sonst sehr locker.
Eigentlich wollte ich es Reparieren lassen, aber als ich in in die Anschlüsse geschaut hab, hab ich bemerkt, dass sich darin seeehr viel Staub angesammelt hat. Nachdem ich diesen entfernt hab, funktionierte es wieder.

Was hättet ihr sonst so gemacht?
(neue Ladebuchse kaufen und selber austauschen usw)
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte sich darüber geärgert, dass seine Reifen am Auto so schnell abnutzten, nur weil er immer mit durchdrehenden Reifen angefahren ist.

Gehen ordentlicher mit deinen Sachen um, dann passiert dir das auch nicht.

Im Zweifelsfall kannst du ja mal versuchen die Buchse auszutauschen. Falls es dir gelingt wirst du feststellen, daß das mühsamer ist, als ein bischen auf dein Gerät zu achten.

Er wird es nicht extra gemacht haben.
Das sich Deck in den Anschlüssen sammelt ist normal wenn man die Stecker offen lässt. Ich hatte für mein P9 ein Spinger Case wo die Anschlüsse verschließbar waren. Da musste man halt immer erst die stopfen raus nehmen bevor man was einstecken konnte. Auch nicht optimal.
Ich würde immer erst versuchen die Anschlüsse zu reinigen bevor ich ein Hardware Tausch in Betracht ziehe.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@rueckantwort
Was hat das mit ordentlich umgehen zu tun rein gar nichts. In den Öffnungen sammelt sich nun mal Staub. Und durchdrehende Reifen kannst du damit überhaupt nicht Vergleichen.
@1Myrmidon1
Wenn das reinigen geholfen hat dann brauchst du ja nichts reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
@1Myrmidon1
Genau das gleiche Problem hatte ich auch und hab ebenfalls zu erst gedacht ich brauch ne neue USB-Buchse. Direkt mal die Wollmäuse gejagt und ich war echt erschocken wieviel Staub in so ne kleine Buchse passt.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Zurück
Oben Unten