Micro SD 250 oder 255 GB support?

Hallo, ich habe bereits eine 256 GB Probiert welche aber nicht erkannt wurde. Laut Herstellerinformation sollen 128 GB Maximal möglich sein und ich denke das dies auch wirklich die Grenze ist welche möglich ist.
 
Ich glaube dass Angebot ist rum
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Natürlich. Schon sehr lange. Bin auf der Suche eben drüber gestolpert, weil ich mich "vergrößert" habe und genau die Karte drin habe.
 
Kurze Frage zum Thema, wird eine Karte die das Telefon trotz Überschreitung der angegebenen Mindestgröße einwandfrei erkennt in jedem Fall richtig supportet?
Eine Evo wie oben genannt hat mein Huawei einwandfrei erkannt, und auch alles einige Zeit hervorragend gelesen und verarbeitet. Schlagartig traten dann auf einmal Fehler auf, Fotos und Gif Dateien von Karte gingen nicht mehr auf, teilweise Vorschaubild ok, dann immer öfters Vorschaubild auch zur Hälfte Grau oder weg. Zeitgleich versagten auch 2 Apps den Dienst, eine zeigte falsche Zähldaten Spielstand, eine stürzte ab, und liess sich danach auch nie wieder neu installieren (Nach Werksreseat und anderer Karte in zulässiger Größe ging das wieder). Die Karte war nur als Datenspeicher im Einsatz, nicht als Speicher zur Geräteerweiterung.
Ob jetzt die Verarbeitung der zu groß genutzten Karte diese Fehler verursacht hat, oder die Karte defekt war, wäre ein interessanter Punkt zu wissen.
 
Die vom Hersteller angegebene Maximalgrösse einer MicroSD Karte ist eine Empfehlung, heisst aber nicht, dass keine grösseren Karten verwendet werden können.
Das heisst aber, dass der Betrieb einer grösseren Karte nicht gewehrleistet werden kann ohne dass Fehler auftreten.

Du kannst die Karte mit h2testw über einen SD Adapter am PC auf den Speicher testen, wenn sie denn noch erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

derfnam22
  • derfnam22
Antworten
15
Aufrufe
4.024
derfnam22
derfnam22
merlin2100
  • merlin2100
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
13.267
lo_ol
L
Jan Philipp
Antworten
4
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten