Musik auf Huawei P9

C

Carlitos7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 1 Woche ein Huawei P9. Es ist mein erstes Android Handy und bei zwei Bereichen habe ich etwas Mühe, die für mich richtige Konfiguration vorzunehmen.

1) Musik
Ich habe über die Google Play App Musik gekauft und auch heruntergeladen. Trotzdem ist diese Musik nur im Google Play ersichtlich, jedoch nicht in der standard "Musik" App vom Handy. Das kann doch nicht sein, dass ich die gekaufte Musik nicht auf den standard App vom Handy kriege oder? Was habe ich übersehen?? Wie muss ich das einstellen?

2) Updates
Passieren Updates der APPs nur wenn ich das Handy am PC angeschlossen habe? Das sollte doch auch sonst möglich sein oder? Muss bzw. kann ich das irgendwo einstellen?

Besten Dank für ein Feedback.

Gruss, Carlos
 
Erst Mal Hallo.

Zu 1. Ich verwende kein Google Musik daher weiß ich nicht wo die Lieder abgelegt sind.
Gehe mal auf ein Lied und schaue bei Info/Detail wie der Datei Pfad ist.
Dann musst du den Huawei Player zeigen wo er die Lieder suchen soll. Normal sind die Musik Ordner auf der sd Card.

Zu 2. 1. Solltest du Google sagen dass Updates nur per WLAN oder manuell geladen werden. Dazu öffne den Play Store und klicke oben rechts auf die drei Striche. Danach auf Einstellung und auf Update.
2. Du brauchst kein Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: Carlitos7
Irgendwie hat das Thema ja sehr wenig mit dem Huawei P9 zu tun...
 
bitflow schrieb:
Irgendwie hat das Thema ja sehr wenig mit dem Huawei P9 zu tun...

Ich weiss ja nicht, ob das Huawei spezifisch ist betr. Musik oder generell Android...

Gibt es eine Alternative um Musik zu erwerben?
[doublepost=1481786119,1481786016][/doublepost]
okadererste schrieb:
Erst Mal Hallo.

Zu 1. Ich verwende kein Google Musik daher weiß ich nicht wo die Lieder abgelegt sind.
Gehe mal auf ein Lied und schaue bei Info/Detail wie der Datei Pfad ist.
Dann musst du den Huawei Player zeigen wo er die Lieder suchen soll. Normal sind die Musik Ordner auf der sd Card.

Zu 2. 1. Solltest du Google sagen dass Updates nur per WLAN oder manuell geladen werden. Dazu öffne den Play Store und klicke oben rechts auf die drei Striche. Danach auf Einstellung und auf Update.
2. Du brauchst kein Kabel

Besten Dank für deine Informationen.

Betreffend Musik sehe ich keinen Pfad. Ich habe keine sd Card drin, sondern nutze das Huawei P9 als DUAL SIM. Am PC kann ich definieren, wohin die Musik abgespeichert werden soll. Wieso kann ich direkt am Handy nichts definieren? Vom Iphone kenne ich es so, dass die Musik vom iTunes dann beim Kauf direkt im standard Musik App landet. Das wäre für mich logisch....
 
Ich hatte auch mal "ausersehen"ein iPhone. Deswegen weiß ich was du meinst.
IOS und Android sind zwei unterschiedliche Systeme.. Bei Apple ist alles nur für iPhone. Alle sind quasi gleich. Da ist es auch einfacher für Entwickler was zu programmieren.
Bei Google ist es so das die eine Plattform entwickeln und jeder Handy Hersteller diese benutzt und sein Ding daraus macht.
Huawei benennt sein Ordner eben Musik, Samsung meint das der music heißen soll,HTC findet zwar Musik gut setzt dies aber in den Ordner Unterhaltung usw.
Du verstehst was ich meine?
Wenn du jetzt von Google Musik was runter lädtst ,wo soll jetzt die Sache hin.
Wenn du bei Apple ,ohne iTunes und Mac , Musik auf dein PC spielen willst musst du auch den richtigen Pfad angeben.
Bei iPhone ist das manchmal auch. Benutzt du neben den original Musik Player ein anderen( zb. Foxtune) hast du auch zwei Ordner da foxtune ein eigenen Order anlegt und du da auch nicht von normalen Player drauf zugreifen kannst.
Ok jetzt zu dein Problem.
Nimm Mal die App datei .
Öffne sie und wische nach links.
Jetzt gehe auf interner Speicher.
Unten hast du eine Lupe.
Suche ein Lied.
Hat er was gefunden, klicke lange drauf.
Rechts unten kommen drei Punkte .
Jetzt auf Details.
Schreibe dir den Pfad auf.
Jetzt öffne den original Player.
Je nachdem welche Version du hast musst du jetzt die Einstellung(setting) suchen.
Da bei Filter und spannende Ordner kannst du den Ordner den du aufgeschrieben hast benennen.
Fertig.
Gehe Mal auf Info und sag welche Version dann kann ich dir besser helfen.
 
Carlitos7 schrieb:
1) Musik
Ich habe über die Google Play App Musik gekauft und auch heruntergeladen. Trotzdem ist diese Musik nur im Google Play ersichtlich, jedoch nicht in der standard "Musik" App vom Handy. Das kann doch nicht sein, dass ich die gekaufte Musik nicht auf den standard App vom Handy kriege oder? Was habe ich übersehen?? Wie muss ich das einstellen?


Versuche mal folgendes!
Öffne die Huawei-Musikapp. Links oben auf das Zahnrad -> Filtereinstellungen -> zu scannende Ordner anzeigen, dann
den Downloadorder von Google Playmusic auswählen.
Gruß
Mm
 
Ich schlage vor: Google Music App laden und gekaufte Musik einfach damit hören :)
 
Das macht er doch. Er will aber die Musik auch im Stock Player haben.
Also muss er dem Player sagen wo die Musik von Google Musik gespeichert wird
 
okadererste schrieb:
Ich hatte auch mal "ausersehen"ein iPhone. Deswegen weiß ich was du meinst.
IOS und Android sind zwei unterschiedliche Systeme.. Bei Apple ist alles nur für iPhone. Alle sind quasi gleich. Da ist es auch einfacher für Entwickler was zu programmieren.
Bei Google ist es so das die eine Plattform entwickeln und jeder Handy Hersteller diese benutzt und sein Ding daraus macht.
Huawei benennt sein Ordner eben Musik, Samsung meint das der music heißen soll,HTC findet zwar Musik gut setzt dies aber in den Ordner Unterhaltung usw.
Du verstehst was ich meine?
Wenn du jetzt von Google Musik was runter lädtst ,wo soll jetzt die Sache hin.
Wenn du bei Apple ,ohne iTunes und Mac , Musik auf dein PC spielen willst musst du auch den richtigen Pfad angeben.
Bei iPhone ist das manchmal auch. Benutzt du neben den original Musik Player ein anderen( zb. Foxtune) hast du auch zwei Ordner da foxtune ein eigenen Order anlegt und du da auch nicht von normalen Player drauf zugreifen kannst.
Ok jetzt zu dein Problem.
Nimm Mal die App datei .
Öffne sie und wische nach links.
Jetzt gehe auf interner Speicher.
Unten hast du eine Lupe.
Suche ein Lied.
Hat er was gefunden, klicke lange drauf.
Rechts unten kommen drei Punkte .
Jetzt auf Details.
Schreibe dir den Pfad auf.
Jetzt öffne den original Player.
Je nachdem welche Version du hast musst du jetzt die Einstellung(setting) suchen.
Da bei Filter und spannende Ordner kannst du den Ordner den du aufgeschrieben hast benennen.
Fertig.
Gehe Mal auf Info und sag welche Version dann kann ich dir besser helfen.

Besten Dank für deine interessanten Infos und deine Hilfe - weiss ich zu schätzen!!

Was meinst du mit "Nimm die App datei"? Meinst du die Musik App von Huawei?
Meine Musik App ist Version V7.1.41 falls das hilft.

Das mit dem Ordner Scannen habe ich bereits versucht, leider gibt es dort keinen Ordner für Google Play zum anwählen...

Habe jetzt das versucht mit der Lupe und dem Lied. Er findet nur die Lieder aus der Musik App und wenn ich dort auf die 3 Punkte gehe, erscheint jedoch niergends Pfad oder ähnliches.... Zudem ist bei den Einstellungen im Musik App bei "zu scannende Ordner" keine Möglichkeit vorhanden, einen Ordner hinzuzufügen.... Sieht schlecht aus.
 
Google Music speichert seine Dateien doch in einem Verzeichnis, wo andere Player ohne root nicht dran kommen. Zumindest war das der Stand, als ich mir das Thema mal angesehen hatte vor einiger Zeit. Entsprechend geht Abspielen eigentlich so ohne weiteres nur mit Google Music App.
 
worfinator schrieb:
Google Music speichert seine Dateien doch in einem Verzeichnis, wo andere Player ohne root nicht dran kommen. Zumindest war das der Stand, als ich mir das Thema mal angesehen hatte vor einiger Zeit. Entsprechend geht Abspielen eigentlich so ohne weiteres nur mit Google Music App.

Danke, habe ich jetzt fast vermutet nach den Infos die ich erhalten habe. Habe es zu eng mit iPhone verglichen, aber verstehe jetzt schon wieso...

Musik hören über die Goole Play App wäre auch ok. Was mich hier "stört" ist, dass wenn ich im Auto mit Bluetooth Musik hören möchte, mein Auto immer automatisch die Musik App von Huawei startet, d.h. ich müsste jedes mal MANUELL die Google Play App anstossen. Auch blöd.

Oder hat hier jemand ein Tipp?
 
Und du solltest bei Einstellung, Apps , Zahnrad, Standarte App Google Musik wählen.
 
okadererste schrieb:
Und du solltest bei Einstellung, Apps , Zahnrad, Standarte App Google Musik wählen.

Danke schön! versuche es mal so...
Wenn das klappt, dass jetzt auch mein Auto automatisch diese App startet, dann bin ich zufrieden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
worfinator schrieb:

So inzwischen beides gemacht, sowohl die Grundeinstellung gemäss "Okadererste" sowie auch diese App hertunergeladen.

Leider beides erfolglos.... Mein Auto startet zwar immer schön die Musik wo es das letzte Mal aufgehört hat, jedoch geht er immer auf die Musik App von Huawei und "ignoriert" - auch trotz dieser App - das Goole Play. Habe auch nach dem Herunterladen der App die Bluetooth Verbindung neu gemacht, ohne Erfolg...

@worfinator: gibt es hier evtl. einen Trick oder liegt es wirklich an meinem relativ neuen Auto, dass er damit nicht umgehen kann?
 
Moin zusammen,
Ich habe den Titel angepasst.
bitte nur ein Thema pro Thread. Danke :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.738
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten