Musik vom PC auf Huawei P9

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik vom PC auf Huawei P9 im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
N

NinaBauer

Neues Mitglied
Servus miteinander,

auch wenn es schon hundert Mal gefragt wurde, ich komme mit den Antworten nicht klar. Bzw. funzt es einfach nicht.
Hab ein Huawei P9 und möchte gerne Musik aufs Handy laden.
Ganz am Anfang war das super einfach und ich musste nur im Dropdown der Infos auf "Dateien" gehen und fertig. Allerdings fordert mich mein PC auf einmal jedes Mal auf über HiSuite zu gehen. Was grundsätzlich auch funktioniert, wobei man von da aus nicht auf die Musik zugreifen kann. Die Dateien werden auch nicht in einer Datei angezeigt. USB-Debugging über die Entwicklertools möchte ich nicht. Die Einstellungen sind ja nicht umsonst so versteckt.
Was mach ich also?

Merci für eure Hilfe!
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Du brauchst die HiSuite nicht. Einfach per USB-Kabel an den PC anschließen und auf dem Display Dateien anwählen. Anschließend müsste Dein P9 im Explorer Deines PC angezeigt werden. Darüber kannst Du dann die MP3-Files auf den internen Speicher kopieren. Entwickleroptionen etc. sind dafür eigentlich nicht nötig.

Falls das nicht funktioniert, müsstest Du das Problem nochmal etwas genauer schildern (ggf. einen Screenshot der Fehlermeldung). Wie versuchst Du auf die Musik zuzugreifen, bzw. welchen Player nutzt Du? Werden die in der App oder im Explorer des PC nicht angezeigt. Nutzt Du eine SD-Card oder gehst Du über den internen Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NinaBauer

Neues Mitglied
Leider funktioniert das ohne HiSuite gar nicht mehr. Wie gesagt hab ich die Verbindung vorher ganz leicht herstellen können. So wie du es auch beschrieben hast. Per USB Kabel anstecken und dann "Dateien" auswählen. Das ging immer. Jetzt auf einmal nicht mehr. Das Handy wird auch als CD Laufwerk abgegeben. Und da ist automatisch dann HiSuite hinterlegt.

Zugreifen würde ich gerne auf die sd Karte. Außerdem sollten die Dateien einfach im Explorer angezeigt werden. So wir es sein sollte. Nur leider geht's nicht. Screenshot gibt's morgen.

Danke derweil für die schnelle Antwort
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Hallo Nina,

wenn Du eine externe SD-Card nutzt, kannst Du doch einfach die Musik über einen normalen Card-Reader auf die SD verschieben. Das löst zwar noch nicht das Problem des nicht erkannten P9 am PC, aber zumindest schaffst Du dir erst einmal die Musik auf das P9.
 
Ähnliche Themen - Musik vom PC auf Huawei P9 Antworten Datum
9
4
6