Nach Nougat Update Entsperren über Fingerabdruck fehlerhaft

D

dictys

Erfahrenes Mitglied
27
Ich habe gestern das Nougat Update auf meinem Huawei P9 aufgespielt. Seitdem funktioniert das Entsperren des Gerätes mit dem Fingerabdruck nicht wie es soll. Mal wird der Bildschirm entsperrt, mal muss ich die PIN Nummer eingeben.

Muss man bei Nougat auf eine bestimmte Einstellung achten oder ist dies ein Bug?

Die Update Version lautet: EVA-L09C432B360

Danke.
 
Bei mir hat sich durch Nougat nichts an dem entsperren durch den Fingerabdruck geändert - geht genauso gut wie mit MM!
 
Bei mir funktioniert der mal, oder ich muss mit der PIN entsperren. Hatte dieses Verhalten nie gehabt früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du zufällig eine App installiert mit dem man den Bildschirm schnell ausschalten kann ? Das war bei mir an einem anderen Gerät der Fall, nachdem ich diese Screen Off App deinstalliert habe klappte die Entsperrung wieder sofort mit dem Finger...
 
Ja, das hatte ich, hieß Lockscreen Off. Habe jetzt mein Handy auf Werkszustand zurück versetzt und alles neu installiert, außer diese App
Jetzt geht es wieder, schade aber, dass ich diese App nicht mehr benutzen kann, war ziemlich praktisch. Aber Danke für deinen Tipp.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Jabbaleia1982
J
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
835
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten