Netzwerkmodus "Nur 3G" möglich?

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.378
Kann man beim P9 auch "Nur 3G" erzwingen, notfalls mit ner App? Root hab ich nicht. Im Menü gibts da nix und dieser automatik Quark nutzt mir nix.
1f4d82e3fec13d6f0613a09211639480.jpg
 
Meinst du sowas ?

Das kann ich bei der Rom MR V 3

65d35091d2cf15fd7e6edfaae97dce4b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@PurpleHaze welche Firmware hat du drauf? Das sieht nach LP aus. Die untere Einstellung ist doch 3g
 
Die B372. Das untere ist doch 2G. ;)
 
Die Rom die ich benutze ist eine c432b394.
Ist dein P9 ein Telekom oder Vodafone Gerät?
 
Telekom. Ich glaube das die Einstellung in ner älteren Version (Android 6) mal vorhanden war. Also ohne Rom flashen oder Root hab ich wohl keine Chance die Einstellung wieder zu bekommen?!
 
Für ne Rom muß erst das Telekom Brand weg.

Root hast du vielleicht gibt es eine App die das kann mit nur 3g aber sicher bin ich mir jetzt nicht.

Sorry das ich jetzt nicht richtig Helfen kann.

Ich persönlich hatte damals das Vodafone Brand weg gemacht und auf c432 umgestellt.
Seit dem bin ich sehr zufrieden. Auch schon allein wegen der guten Rom die ich gefunden habe.

Gruß Daniel.

Hoffe du hattest schöne Feiertage hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich will das Telefon schon gern original lassen. Also nix flashen oder rooten.
Naja, danke trotzdem. :)
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Sorry das ich da nicht weiter helfen konnte vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee.

Komm gut ins neue Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nim wcdma/GSM und gut.

WCDMA/GSM (Automatisch verbinden) --> Das Handy bucht sich ins 2G oder 3G Netz ein, je nachdem welches bei Dir verfügbar ist. Ist 3G verfügbar so wird dieses genommen sonst eben das 2G Netz.
Nur WCDMA --> Das Handy bucht sich nur in das 3G Netz ein. Wenn kein 3G verfügbar, dann hast du keinen Empfang.
oder
Nur GSM --> Das Handy bucht sich nur in das 2G Netz ein. Wenn kein 2G verfügbar, dann hast du keinen Empfang.
 
okadererste schrieb:
Nim wcdma/GSM und gut.
Nur WCDMA --> Das Handy bucht sich nur in das 3G Netz ein. Wenn kein 3G verfügbar, dann hast du keinen Empfang.
"WCDMA/GSM automatisch" nutzt mir nix und "nur WCDMA" gibt es bei mir nicht. (Siehe Screenshot)
Ich brauche diese Einstellung, wie auf dem Mate S!
Was die einzelnen Einstellungen bedeuten weiß ich. ;)
Da ich keine Lust habe, wenn ich mal mit 3G surfe dass das Handy ständig in den GSM Modus wechselt, weil der Empfang evtl. etwas schwach ist, muss ich 3G halt fest machen. Beim Mate S ist das möglich, beim P9 scheinbar nicht.
d450fa62e25a0c9d35080c89286be7bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Die von dir für das Mate S gezeigten Einstellungen habe ich bei meinem P9 auch, d.h. ich könnte auch "3G" festeinstellen. Kann es mit dem Provider zusammenhängen? Ich habe O2-de+ und Version EVA-L09C432B394.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@hgw

Ne du hast ein freies Gerät. Du hast kein Brand vom Anbieter.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Buzzy1984
  • Buzzy1984
2
Antworten
23
Aufrufe
5.523
Buzzy1984
Buzzy1984
3
Antworten
6
Aufrufe
1.459
Bisoprolol2.5
B
O
Antworten
22
Aufrufe
6.461
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten