nicht installierte Apps von anderem Konto in der APP-Übersicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe seit wenigen Tagen das P9 und bin soweit auch zufrieden. Nutze die Dual-Sim Option um meine private SIM und die Firmen-SIM gemeinsam auf einem Gerät zu haben, inkl. zweier getrennter Benutzer.

Nun habe ich ein interessantes Phänomen: in der APP-Übersicht des Standard (=Arbeits) Benutzers tauchen die Apps des zweiten Benutzers auf (der aber mit einem anderen gmail Konto registriert ist, und zwar als "nicht installiert"

Zum einen frage ich mich wie das möglich ist (Datenschutz)? zum anderen die praktischere Frage: kann ich diese Apps irgendwie aus der Übersicht entfernen?

Danke!

Ob es so ist?
Jede App legt ja Daten auf der internen SD ab. Diese Daten sieht das zweite Konto .
Versuche Mal diesen Weg.
Du richtest Konto 1 ein und Konto 2 jetzt durch auseinander ziehen zweier Finger auf dem Homescreen kannst du Apps ausblenden.
Danach im jeweiligen Konto die Anwendungen deaktivieren.
Oder du schaust bei YouTube. Da gibt es Bastler die trennen die Leiterbahn der zweiten Sim und kleben diese auf die externe SD. So hast du ein rein Tel mit externer und interner SD. Jetzt ein Konto auf die interne Zugriff gewähren und dem anderen die externe zuweisen.

Danke für deine Antwort. Das ist dann aber doch zu viel Aufwand für eine "Ärgernis"
Bei einem check habe ich gesehen, dass im Hauptkonto aber auch das Google-Konto des anderen Nutzers aufscheint. Wieso ist mir zwar nicht ganz klar, aber da ja nur der Hauptnutzer alle Rechte hat und der 2. benutzer eingeschränkt ist, landen anscheinend alle Kontoinformationen auch beim Hauptnutzer und das erklärt es dann wohl...

Weil ich schon den guru dran habe und nicht einen extra Thread aufmachen will: gibts für Huawei eine Lösung für das vibrieren wenn ein Anruf vom Angerufenen angenommen wird? Habe im Netz nichts gefunden, aber vlt. hab ich was übersehen.

Danke!

Das letzte verstehe ich nicht.
Wann soll was vibrieren?

Wenn ich jemanden anrufe und der hebt ab, vibriert das Telefon einmal kurz. Ist keine Katastrophe, nervt aber da direkt am Ohr.
Hatte mal kurz ein China Phone mit Mediatek-Chip, da konnte man das mittels eines Tools ausschalten aber fürs P9 habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Puhhh ,ich kann mir nur vorstellen das du das komplette vibrieren abstellen musst. Ich denke aber das so was ein Luxusproblem ist. Genau wie der Minutenton bei einem Anruf den man früher ab und anstellen konnte.

Zurück
Oben Unten