P9 als Dual Sim

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo alle zusammen, ich hätte gerne das P9, allerdings als Dual Sim Variante. Da es das Gerät nur über Umwege zu kaufen gibt, stelle ich mal die Frage ins Forum. Gibt es Nachteile bezüglich LTE Frequenzen oder sonstige Nachteile? Hat eventuell jemand eine Einkauf Quelle? Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte.
Gruß Oko

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich bei Amazon auch schon gesehen, konnte aber nichts über die LTE Bänder finden.

LTE Bänder sind alle Vorhanden.

Keinerlei Nachteile vorhanden. Aus Österreich bekommen.
Bin wunschlos glücklich.

• Danke
Reaktionen: mahd
Das hört sich gut an, vielen Dank für die Infos.

@Pilmeschka konntest du dein P9 Dualsim für den 3 Jahre Austausch Service registrieren?

@mahd.....Ja das hat problemlos über die HiCare App funktioniert.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass es bei Huawei 3 Monate Austausch Service sind. 3 Jahre Garantie gibt es aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ich habe ein 2 Monate altes Gerät über Ebay gekauft und mich eben gewundert, das es auch Dual Sim fähig ist.
Dürfte ein Hypridslot sein, nehm ich an?
Kann es sein, das das Modell kein NFC hat? Ich finde zu NFC nichts in den Einstellungen....

Mach doch bitte mal einen Screenshot von Einstellungen - Über das Telefon. Imei unkenntlich machen. Ich vermute, dass es ein Chinesisches P9 ist.

Hmmm, hier kam aber normal das aktuell ota Update an.
Ich mach mal einen Screenshot.

Grade mal gegoogelt. Habe eine eva L-19, und das hat kein Nfc, dafür dual sim und ist lt. Huawei Seite kein China Gerät..

Genau. Das müsste ein AUT Gerät sein, wie in meinem Link von voriger Seite. Ich habe noch nie NFC genutzt, wäre mir egal. Lieber Dualsim Variante. So eins hätte ich auch aus Ebay oder den Kleinanzeigen genommen, wenn der Preis passt.

Ich nutze auch kein NFC .
Ich hatte mit dem Gerät anscheinend Glück - Es ist nur 2 Monate alt, mit das einzigste auf Ebay, welches kein Branding hatte (warum, weiß ich ja jetzt auch) und Preislich deutlich unter Neupreis. Billiger als die ganzen VVFL Geräte von Vodafone un Telekom.

Ich habe auch seit Monaten das L19 aus Österreich. NFC ist nicht an Board. Viel Spaß damit.

Gibt es bei Dual-SIM Betrieb eigentlich einen signifikanten Unterschied bei der Akkulaufzeit?

Zurück
Oben Unten