P9 Asia Style

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 Asia Style im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
V

victom83

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Nach meinem umstieg von IOS zu Android auf einem Huawei P9 (den ich fast schon beräue ;) ) stehe ich vor einigen Stolpersteinen.
Mein Problem liegt darin, dass ich via Amazon 2 Geräte gekauft habe die sich im Nachhinein als für den Asiatischen Markt herausgestellt haben. Grundsätzlich kein Problem, aaaaber die Standard Apps sowie die Standard Sprachsteuerung sind auf Chinesisch und auch so schleichen sich immer wieder chinesische untertietel etc. ein^^
Auf anfragen bei Huawei wurde mir salopp erklärt dass ich Pech habe, weil es dafür bei ihnen keinen service gibt. und da seitens Huawei sowieso keine Garantiefähigkeit besteht, solle ich doch den Bootloader unlocken und eine deutsche Firmware aufspielen. Naja soweit so gut^^.
Grundsätzlich bin ich davon ja auch nicht abgeneigt, Allerdings bin ich absoluter Neuling und erhoffe mir hier von euch ein bisschen Unterstützung ^^

Danke im Voraus
 

Anhänge