P9 auf TV spiegeln - welches Kabel?

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich muss für eine Demonstration einer APP mein P9 auf einen TV spiegeln. Benötige also eine Verbindung USB-C auf HDMI.
Bin aber nach der Recherche etwas verunsichert ob es jetzt ein normales USB-C auf HDMI Kabel tut oder ob ich einen mhi Adapter benötige und wenn ja, welcher passt.

Da die Zeit drängt wäre ich für ein paar konkrete Produktlinks (z.B Amazon) sehr dankbar!
 
Das P9 hat Mirror Share. Kein Kabel nötig. Wenn du doch eins brauchst, sollte jedes MHL-Kabel den Zweck erfüllen.
 
Mirror Share bringt aber nur was wenn der Fernseher WLAN oder sonst wie mit dem Netz verbunden ist.
 
okadererste schrieb:
Mirror Share bringt aber nur was wenn der Fernseher WLAN oder sonst wie mit dem Netz verbunden ist.

Das ist genau das Problem, für mich kommt nur eine Kabel-Verbindung in Frage.

JanPM schrieb:
Wenn du doch eins brauchst, sollte jedes MHL-Kabel den Zweck erfüllen.

Hast du ein konkretes Beispiel mit dem es sicher funktioniert? Bei den MHL kabeln auf amazon halten sich die 5 und1sterne Bewertungen die Waage, weil es eben mal funktioniert und mal nicht.

Danke
 
chatman schrieb:
Das ist genau das Problem, für mich kommt nur eine Kabel-Verbindung in Frage.



Hast du ein konkretes Beispiel mit dem es sicher funktioniert? Bei den MHL kabeln auf amazon halten sich die 5 und1sterne Bewertungen die Waage, weil es eben mal funktioniert und mal nicht.

Danke
Moin, sorry das ich diesen älteren thread nochmal aufgreife aber wollte mal fragen ob Du ein passendes Kabel gefunden hast und wenn ja welches ?!
Gruß hausmeisterxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Google Chromecast geholt. Perfekte Lösung. Gerade bei älteren TV die keine Smart funktion haben.
 
okadererste schrieb:
Ich habe mir den Google Chromecast geholt. Perfekte Lösung. Gerade bei älteren TV die keine Smart funktion haben.
Moin, Chromecast heißt aber auch das ich W-Lan brauche.
Ich hatte es mir eigentlich für unsern Urlaub gedacht, (Ferienwohnung ohne W-Lan, leider) und somit meinen Video Pass von Vodafone nutzen, deswegen das "einfache" spiegeln des Displays.
Gruß hausmeisterxl
 

Der Chromecast eignet sich bestens als Reisebegleiter. (©TURN ON 2015)
Der Chromecast ist klein und handlich – warum ihn also nicht auch mit in den Urlaub nehmen? Dort kannst Du ihn mit dem Hotel-WLAN verbinden und beinahe grenzenlos nutzen. Sollte die Unterkunft kein kabelloses Internet haben, kann ein Reiserouter Abhilfe schaffen. Und selbst ohne Internetverbindung können einige wenige Funktionen dank des Tricks mit dem Gastmodus weiterhin genutzt werden. Ob man seinen Urlaub vor dem Fernseher verbringen sollte, ist allerdings eine andere Frage.

Ich probiere es heute Abend mal aus.
Was sein kann ist das die erst einrichten WLAN/Internet braucht.
Ich melde mich.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.737
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten