P9, Bildschirm plötzlich schwarz und nur das Wetter Widget ist noch da

lazy74

lazy74

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beim P9 meiner Frau ist es jetzt dreimal vorgekommen, dass mitten im Betrieb der Screen schwarz wird und nur noch das Wetterwidget in kleinerer Größe zu sehen ist.
Das Handy ist dann nur noch stark eingeschränkt nutzbar, ich kann dann nur noch den Screen ausschalten und wieder einschalten, aber nach den einschalten ist der Status unverändert.
Und einen Bildschirmscreenshot kann ich wohl auch noch machen, den hänge ich hier einfach mal an.

Sonst bleibt mir nur ein Softreset um wieder mit dem Handy arbeiten zu können.

Ist das ein bekanntes Problem?
Habt ihr Lösungsvorschläge, ist vielleicht eine Einstellung falsch gesetzt?
Oder mag das am Wetterwidget liegen?
7e4f9a8ed7dd1c0d35ede69bbb6a4289.jpg
 
Das ist der Smart-Cover Modus. Wenn dieser nicht genutzt wird einfach in den Einstellungen abschalten. Vermutlich wurde das Handy geladen oder eine Tasche mit Magnetverschluss verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: lazy74
Der Modus war tatsächlich aktiviert, allerdings haben wir nur ein Silikoncover und am Ladekabel hing das Handy nicht.

Seltsam. Ich beobachte das nun, wo in den Smart Cover Modus deaktiviert habe.

Danke dir
 
Sehr merkwürdig. Wenn der Modus aktiviert ist und ein Magnet an die Rückseite gehalten wird, schaltet das Display in den Smart-Cover-Modus.

Das mit dem Laden war Quark von mir. Hatte mein P9+ im Auto an USB angeschlossen und mittels Magnethalterung befestigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.748
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten