Schlagworte:
  1. MrBub668, 28.01.2019 #1
    MrBub668

    MrBub668 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe ausversehen meine Systemdatei "build.prop" gelöscht.
    Kann man eine Datei eines anderen P9 in den ordner kopieren und wenn ja, wo kann ich diese Datei runterladen? Oder kann mir jemand aus den Forum die Datei zur Verfügung stellen?

    Für hilfreiche Antworten im voraus vielen Dank

    MfG

    Wolfgang
     
  2. tecalote, 28.01.2019 #2
    tecalote

    tecalote Lexikon

    @MrBub668 Dazu muss man wissen auf welcher Firmware Du exakt bist.
    Den jede Firmware hat ihre eigene build.prop.
    Es gibt eine Möglichkeit dies über Fastboot Mode herauszufinden.
    Aber erstmal, weißt Du zufällig welche Firmware installiert ist?
     
  3. MrBub668, 29.01.2019 #3
    MrBub668

    MrBub668 Threadstarter Neues Mitglied

    Hi,

    Ich hab die Firmware EVA-L09C02B352 installiert. Habe schon versucht, die Firmware aus dem Netz zu laden, auf den PC, und dann zu entpacken, aber leider ohne Erfolg.

    Gruß
     
  4. tecalote, 29.01.2019 #4
    tecalote

    tecalote Lexikon

    @MrBub668 Ich habe diese Firmware und diese kann man sogar per dload installieren (Service Repair Firmware)
    Melde mich am Abend zum Thema, bin unterwegs.
     
  5. MrBub668, 29.01.2019 #5
    MrBub668

    MrBub668 Threadstarter Neues Mitglied

    @tecalote das ist ja richtig cool. Vielen Dank für Hilfe

    Edit 12:20h: das Smartphone läuft noch und ist in Benutzung. Kann ich dann auch einfach die build.prop Datei in den system/ Ordner kopieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    tecalote bedankt sich.
  6. tecalote, 29.01.2019 #6
    tecalote

    tecalote Lexikon

    @MrBub668 Gerne :)
     
  7. tecalote, 29.01.2019 #7
    tecalote

    tecalote Lexikon

    @MrBub668 Habe Deinen Edit erst jetzt gesehen. Du hast also Root um auf dieses Verzeichnis zugreifen zu können. Hast Du aktuell auch TWRP installiert (nur interessehalber gefragt)? Hinweis: → vor einem neuen OTA brauchst Du anstelle dessen das EMUI-Recovery der aktuellen Firmware.
    Aus welchem Grund auch immer Du den build.prop gelöscht hast → ich vermute, Du hast inzwischen das Gerät nicht neu gestartet.
    • Starte auf keinen Fall jetzt das Gerät neu, sondern lade das Gerät rechtzeitig auf, den bei einem Neustart würde es in einem Bootloop enden. Und dann wäre es wesentlich mehr Arbeit, das Vodafone P9 wieder zu reparieren.
    • Jetzt ist es ja noch easy: einfach den build.prop nach: /system zu kopieren. Die Datei muss aber danach die richtigen Berechtigungen haben.
    • Ich empfehle daher zum kopieren den MiXplorer: v6.33.1-beta.apk: [APP][2.0+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager) - Post #2
    • Wenn Du es mit diesem Rootexplorer nach system kopierst, dann setzt er automatisch die richtige Berechtigung. Wenn Dir dieser Root-Exlorer nicht gefällt, kannst Du ihn ja nach getaner Arbeit wieder löschen (im Einstellungsmenü oben links, kann man die Sprache auf deutsch umstellen über "add language")
    • Ansonsten müsstest Du die Berechtigung manuell setzen: 0644 (Mixplorer zeigt es als 664 an) → auf neueren Firmwares wurde die Berechtigung auf: 0600 (Mixplorer würde es als 600 anzeigen) geändert. Meines Wissens funktionieren aber beide Berechtigungen. → kopierst Du es jedoch mit einem anderen Root-Explorer nach system und achtest nicht auf die Berechtigung, dann gibt es auch einen Bootloop nach dem Neustart.
    • Im Anhang der build prop der EVA-L09C02B352 - ist in eine zip gepackt, die Du vorher entpacken musst (.prop wird hier nicht als Upload akzeptiert)
    • Nachdem Du die build.prop zurück kopiert hast und die Berechtigungen für die Datei stimmen, das P9 neu starten
    → Falls Du aus irgendeinem Grund (zum Beispiel vor dem nächsten OTA) auch die originalen Recoverys bzw. boot.img dieser Firmware benötigst, sind diese ebenfalls im Anhang.
    Recovery.img = Stock EMUI Recovery (wird über Fastboot nach recovery geflasht)
    Recovery2.img = Huawei eRecovery (wird über Fastboot nach recovery2 geflasht)
    Boot.img = Kernel (wird über Fastboot nach boot geflasht)

    Für weitere Fragen melde Dich, bzw. wenn es geklappt hat.
     

    Anhänge:

    MrBub668 bedankt sich.
  8. MrBub668, 29.01.2019 #8
    MrBub668

    MrBub668 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo @tecalote,

    Was ein Hammer Support ist das denn. Absolut detailliert und Schritt für Schritt Anleitung. Mit Geld nicht zu bezahlen :)

    Leider hatte ich das mit dem root tatsächlich vergessen zu erwähnen.
    Ich habe versucht mit dem Solid Explorer die built.prop zu sichern und hab sie dabei ausversehen gelöscht.

    Vielen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Du hast mir viel Zeit mit Backup und Neuinstallation erspart.

    Feinste Grüße

    Mrbub668
     
    tecalote bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P9 reagiert nicht mehr Huawei P9 Forum 19.06.2019
Huawei p9 Eva-L09 problem mit der google Aktivierung/Mobile Datenverbindung Huawei P9 Forum 16.06.2019
P9 fährt nicht hoch Huawei P9 Forum 22.05.2019
P9 sendet keine MMS Huawei P9 Forum 08.03.2019
Custom Kernel dir Huawei p9 Huawei P9 Forum 23.02.2019
P9 Bricht start Vorgang immer ab ?! Huawei P9 Forum 25.11.2018
P9 Werkseinstellung Huawei P9 Forum 12.11.2018
Huawei P9 Tresor Huawei P9 Forum 06.10.2018
P9 lässt sich nicht mehr einschalten Huawei P9 Forum 27.09.2018
Taschenmodus bei defektem Display deaktivieren? Huawei P9 Forum 15.09.2018
Du betrachtest das Thema "P9 build.prop gelöscht" im Forum "Huawei P9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.