P9 dualsim Aktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 dualsim Aktivieren im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Sagt mal kann man in der Single Sim Variante in der Fimrware Dualsim Aktivieren und den Speicherslot als Simslot nutzen. Ich frage nur weil ich solche wilden Bastwleien schon oft anderswo erfolgreich gesehen habe.

Und in der Firmware steht ro.config.....Dualsim auf "0" Darum würde mich dieser Vorgang mal interessieren.
 
dkionline

dkionline

Experte
Eigentlich ja, aber du müsstest rebranden um Dual SIM zu nutzen. Alleine das aktivieren per prop Eintrag, schaltet die 2. IMEI nicht frei.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Alles klar danke aber ein Interessanter Ansatz
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
tecalote

tecalote

Guru
Also zum Thema:
Beim P9 scheint die Hardware in dem Punkt unterschiedlich zu sein zwischen L09 und L19.
L09 hat den NFC Chip, L19 nicht.
L19 hat Dual SIM, L09 nicht.

Es ist bislang noch niemand gelungen beim P9 die Dual SIM Funktion zu aktivieren beim rebranding von L09 zu L19. Während dies auf anderen Geräten wie z.B Mate 10 (die offensichtlich zwischen den einzelnen Versionen diesselbe Hardware haben) geht. Nicht aber beim P9.
Beim Rebranding von L09 auf L19 verliert man NFC, gewinnt aber nicht Dual SIM.
Es gibt einen Tester, der alles versucht hat. Sogar mit Dual-SIM Einschub.
Weder über HCU, noch über FunkyHuawei oder Chimera möglich..
Auch nicht mit meinem Tool!