P9 Fingerabdrucksensor funktioniert aufeinmal nicht mehr

F

freundundhelfer

Neues Mitglied
6
Servus!

Gestern wollte ich, wie immer, mein P9 per Fingerabdruck entsperren und dann musste ich feststellen, dass er nicht mehr funktioniert. Dann habe ich das Telefon neu gestartet und auf einmal ging er wieder. Als ich es aber ein paar Minuten weggelegt hatte ging er danach wieder nicht. Darauf bin ich in die Einstellungen um im Fingerabdruck-Menü die Einstellungen zu überprüfen. Da dort aber alles passte, schaltete ich das Telefon ab und wartete ein bisschen. Als ich es eingeschalten hab ging er immer noch nicht und dann musste ich mit entsetzen feststellen, dass das Fingerabdruck-Menü nicht mehr vorhanden ist. Über die Suche kann ich es finden, nur werd ich immer wieder rausgeschmissen wenn ich da rein geh.
Durch die Suche hier im Forum bin ich auch auf eine Frage mit dem selben Problem gestoßen, nur hat mir das nicht weitergeholfen. Weiß also von euch jemand zufällig, was hier zu tun ist?

Würde mich auf eine Antwort freuen!
 
Das klingt leider nach einem technischen Defekt...
 
Hallo, das ist spannend, seit heute früh habe ich bei meinem P9+ genau das gleiche... gestern Abend noch funktionierend auf den Nachtschrank gelegt, ind heute früh ging der Sensor nicht mehr. Auch nach diversen Neustarts und längerem Ausschalten nicht. Und das Menü ist ebenfalls nir über die Suche zu finden und verweigert den Dienst...
Gab es vllt doch ein Update im Hintergrund?
 
Das ist zwar eine seltsame Koinzidenz, aber wenn ein Update im Hintergrund durchgelaufen wäre, hätte das Handy neu gestartet und ihr hättet zum Entsperren zuerst so oder so eine PIN oder ein Passwort eingeben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Habe das P9 in den Werkszustand zurückgesetzt (Daten wurden natürlich gesichert) und auch da war in den Einstellungen nichts vom Fingerabdruck-Menü zu sehen. Ich glaub, dass da was am Betriebssystem nicht stimmt, weil wenn der Sensor kaputt wäre, dann würde das Fingerabdruck-Menü ja nicht einfach verschwinden. Vielleicht hilft es ja, die Software neu zu installieren. In dem Fall wär das: EVA-L19C432B386.
 
freundundhelfer schrieb:
auch da war in den Einstellungen nichts vom Fingerabdruck-Menü zu sehen. Ich glaub, dass da was am Betriebssystem nicht stimmt, weil wenn der Sensor kaputt wäre, dann würde das Fingerabdruck-Menü ja nicht einfach verschwinden
Doch, meines Wissens geschieht genau das: das Menü verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal 2 Jahre hab ich das P9 und nie etwas gehabt. Es ist mir vielleicht 2-3 mal runtergefallen, und dann sogar auf den Teppich. Nie auf den harten Boden. Der Sensor hat auf einmal nimmer funktioniert. 2 Minuten davor hat er normal getan, dann hab ichs aufn Tisch gelegt und wollts entsperren ... und dann tat er nimmer. Verstehe das nicht. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich werd mich auf jeden Fall bei Huawei melden, aber das Telefon einschicken will ich irgendwie nicht. Zahlen werden die mir das sicherlich auch nicht. Bin enttäuscht.
 
Ich habe den Huawei Service bis jetzt als sehr kulant erlebt und würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Ist halt nur doof, vorübergehend auf das Handy verzichten zu müssen...
 
Den Support habe ich bis jetzt auch sehr positiv wahrgenommen. Werde ihnen auf jeden Fall schreiben. Ist jetzt halt so. Vor dem P9 hatte ich ein Sony Xperia Z und war zu der Zeit nicht wirklich überzeugt von Fingerabdrucksensoren und immer der Meinung, dass man sowas net braucht. Das hat sich aber ab dem P9 rasch geändert und es ist einfach genial. Jetzt weiß ich schon gar nimmer wie alles ohne diesen tollen Sensor möglich war :D
 
Geht mir auch so, zumal der Fingerabdruck nicht auf irgendwelchen Cloud-Servern gespeichert wird...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.688
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
690
mocototo
M
Zurück
Oben Unten