P9 hängt im Headset Modus

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 hängt im Headset Modus im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

BlackTemplar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein P9 hat Wasser abbekommen, also genau gesagt war es kurz unterm Wasserhahn zum sauber machen.

Denn Pizza + Smartphone = Schmontzphone [emoji23]

Sollte ja kein Problem sein da Wasserdicht für kurze Zeit. Jetzt habe ich aber das Problem das sich das P9 im Headset Modus befindet obwohl keines angeschlossen ist. Klingeltöne und Nachrichtentöne gehen ganz normal, nur Musik und (das wichtigste bei nem Telefon [emoji23]) Gespräche gehen nur über das Headset. Hab ich mir jetzt das P9 geschossen obwohl ich nur ganz kurz unter Wasser war (inkl. n bisserl Spüli)?
Ausfönen der Headset Buchse hat auch nicht geholfen.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Das P9 ist max. Spritzwasser geschützt. Dein P9 korodiert jetzt schön vor sich hin bis es, mit Pech, irgendwann komplett ausfällt.
 
B

BlackTemplar

Neues Mitglied
Also nach meiner Info ist das P9 IP67 genau wie mein altes Z2 welches das kurze Reinigen unterm Wasserhahn immer ausgehalten hat. Und nach meinem Wissen heißt es bei IP67 kurzzeitig wassersicht bis zu einem halben Meter.

Egal wie dem auch sei das Problem hat sich gerade von selbst gelöst während dem Schreiben
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Nee, das P9 hat nur ne Nanobeschichtung die gegen Spritzwasser schützen soll. Eine IP-Zertifizierung hat es nicht.
 
T

TechX

Ambitioniertes Mitglied
Ausschalten und in Reis legen.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Nope, Reis ist Blödsinn. Dazu einfach mal im entsprechenden Thread hier stöbern.
 
B

BlackTemplar

Neues Mitglied
Hat sich erledigt das Thema, habe Glück und alles geht wieder
 
okadererste

okadererste

Ikone
Reis ist Blödsinn!!!
Warum wird bei jeden Elektro Artikel ein Beutel Reis bei gelegt?
Ein bekannter arbeitet bei einer Firma für Wasser und Brand Schäden und die legen auch die zerlegten Hifi Sachen in Reis.
Ich selbst habe mein p7 und mein iPod so wieder zum laufen gebracht.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Ja dann glaub halt dran. Das Thema ist zur genüge hier im Wasserschaden Thread diskutiert worden. ;)