P9 hat keinen Zugriff mehr auf die SD

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Philosoph
2.055
Moinsen

Folgendes Problem: ich kann keine Photos mehr auf der SD speichern, oder Sachen auf die SD verschieben, noch sonst was.

Es ist seit kurzem erst so, da es vorher problemlos ging. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen sein kann, da nichts geflasht wurde seit Inbetriebnahme des Handys.

Wäre nice, wenn jemand helfen kann, da ich grade nicht mehr weiter komme...

Schon mal probiert ne andere SD-Karte einzulegen und zu formatieren ? Hattest du die Karte auf einem anderen Phone mit Passwort versehen oder ähnliches ?

Im anderen P9 geht sie. Sie wird auch erkannt, also ich kann auf bereits darauf gespeicherte Daten zugreifen, aber keine neuen hinzufügen.
Und Passwort wurde noch nie eins dafür vergeben.
Der Fehler ist echt urplötzlich aufgetreten...

Welchen Datei Explorer verwendest du.

So ziemlich alle

Ich würde mal die sd auf ein pc spiegeln. Dann wieder rein ins Handy und dort formatieren lassen. Testen ob es nun geht und, wenn ja, die Daten wieder auf die sd schieben.

Habe ich auch schon probiert. Es ist echt zum verzweifeln.
Ich gestern auch einen Verweis in die platform.xml geschrieben bezüglich Zugriff auf die SD, weil da nicht drin stand.
Hat dann gestern auch genau einmal funktioniert und jetzt ist wieder der gleiche Dreck...

Hallo,
seit dem letzten Update fiel mir folgendes auf:
wenn Arbeitsspeicher auf SD-Karte eingestellt ist, dann wird die SD-Karte im ES-Dateiexplorer nicht angezeigt. Fotos werden trotzdem auf die SD-Karte gespeichert.
Wenn Arbeitsspeicher auf Interner Speicher eingestellt ist, dann wird die SD-Karte im ES-Daeitexplorer angezeigt.
Hat jemand das gleiche das gleiche Verhalten beim P9?
LG

Ich bin weg von ES da wurde mir zu viel unnötige Sachen aufgedrückt. Benutze jetzt Tom File Manager und,oder, Total Commander. Habe von Anfang an mein System auf extern gestellt. Bei beiden Apps und beim Stock Explorer werden mit intern und externe sd angezeigt.

@okadererste
danke für den Hinweis.
nach genauer Recherche habe ich gesehen, dass bei beiden Fileexplorern, wenn die Externe SD-Karte als Datenspeicher ausgewählt ist, nur die SD-Karte angezeigt wird. Beim Tom FM wird zusätzlich noch der Systemspeicher angezeigt, nicht jedoch der Interne Speicher. Seltsam???
Tozdem danke für den App-Hinweis
LG

Bei Device kommst du doch in den internen

@okadererste
ja, aber nur die Systempartition. Am PC wird mir aber interner und externer Speicher angezeigt.
lg

Das Problem hatte ich auch testet mal file commander, damit geht es bei mir 100%,der zeigt mir alles an

• Danke
Reaktionen: palupat
Zurück
Oben Unten