Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P9 lässt sich nicht mehr einschalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 lässt sich nicht mehr einschalten im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
P

patriciap94

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe seit Freitag folgendes Problem:
mein Huawei P9 hat sich einfach bei 80% Akku aufgehängt. Seit dem versuche ich das Handy irgendwie zu retten. Ich habe gelesen, dass der Recovery Modus evtl helfen könnte, aber wenn ich Vol up + Power Taste drücke (egal ob angesteckt oder nicht) komme ich meist nur in das Erecovery, nicht in das Recovery. Im Erecovery habe ich alles ausprobiert - "Reboot": Huawei Logo erscheint, dann hörts auf. -"Download latest Version and Recovery" :"Getting Package info failed".
Außerdem erscheint dieses 'Menü' erst sehr verzögert,also 1-2 Minuten später, ist das normal?
1,2 mal habe ich es ins 'richtige' Recovery geschafft, da habe ich auch "Wipe data" und "Reboot System now" versucht, aber es hat nicht, wie es sollte, nach dem passwort gefragt, daher weiß ich nicht obs geklappt hat, es hat aber jedenfalls nichts gebracht.
Computer & Hisuite erkennt das Handy auch nicht mehr.
Hat vl noch jemand eine Idee wie man das Handy retten könnte? Oder was grundsätzlich der Fehler sein könnte?Wäre für jede Hilfe dankbar.☺
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Willkommen!

Ich weiß zwar keine Lösung, aber du hast Glück, dieses Forum gewählt zu haben. Ich wette, @tecalote weiß was zu tun ist. Er ist hier der absolute Experte und immer hilfsbereit. Soweit ich weiß, ist er auch einer PN nicht abgeneigt

LLAP, Jan
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@patriciap94 Versuche mal in den abgesicherten Modus zu booten.
USB darf nicht am P9 angeschlossen sein.
Powertaste einmal so drücken, als ob Du normal einschaltest.
Sobald der Akku brummt, Einschalttaste auslassen und wenn das Huawei Logo zu sehen ist, die Vol- (leiser) Taste drücken und gedrückt halten (bis zu 2 Minuten)