P9 - Mikro leise

V

Voodo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab ein P9, beim telefonieren hört der Gegenüber mich sehr gedämpft, es seih denn ich nutze den Freisprechmodus. Die Lautsprecherregelung während des telefonierens habe ich schon genutzt leider ohne Erfolg.

Hat mir noch jemand einen Tip?`

Gruß und dankeschön
Thomas
 
@Voodo, wahrscheinlich ist dreck oder Staub im Lautsprecher, da so etwas sehr oft vor kommt empfehle ich dir zu einem Handy Shop zu gehen, viele können dein Handy aufmachen und den Fehler beheben, kostet aber geld. Und wenn ihr einen kompressor zuhause habt kannst du vorsichtig und mit wenig druck in die Lautsprecher pusten
 
Ja, könnte wirklich Staub sein. Wie gut sind denn Sprachaufnahmen (z.B. per "Rekorder") zu hören?
 
Hi, danke für die Info. Jetzt hab ich dazu ne Verständnisfrage. Ist das Mikro nicht das gleiche für Freisprechen und normales telefonieren?
Gruß Thomas
 
Ich weiß nicht, ob die Geräuschreduktion fürs Freisprechen beim P9 über ein zweites Mikro geregelt wird...
 
ich reinige mal vorsichtig mit der zahnbürste.. mal sehen was dann passiert
 
@Miss Montage, mit Rekorder Sprachaufnahmen kenne ich mich zu wenig aus, aber ich glaube nicht dass die sehr einfach sind weil man die Audiodatei (Sprachnemo) dann aufs Handy konvertieren bzw exportieren muss
 
Auf dem P9 Lite gibt es dafür eine vorinstallierte App ;). Würde mich wundern, wenn es beim P9 anders wäre. Was spricht dagegen, sie zur Überprüfung des Mikrofons zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage: Achso, die is vorinstalliert, dagegen spricht nichts, die frage is halt ob das was bringt
 
Zum P9 kann ch dazu nichts mehr sagen. Beim Mate 9 gibt es beim Rekorder drei modis.
1. Normal "Diktiergerät"
2. Interview
3. Meeting
Siehe Bilder!
Ich würde dazu denken dass je nachdem welcher Modus aktiviert wird, unterschiedliche Mikrofone aktiviert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-073033.png
    Screenshot_20170918-073033.png
    28,3 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_20170918-073026.png
    Screenshot_20170918-073026.png
    36 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_20170918-073020.png
    Screenshot_20170918-073020.png
    32,3 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Voodo schrieb:
Ich hab ein P9, beim telefonieren hört der Gegenüber mich sehr gedämpft
So würde ich es machen:
Ein zweites P9 bestellen und vergleichen.
Sind beide gleich dumpf, entweder es so akzeptieren oder ein anderes Handy kaufen.


Oder war das am Anfang nicht so mit der dumpfen Akustik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem, seitdem ich es habe, auch. Freisprechen super, normal hört der gegenüber mich sehr gedämpft.
 
Also, ich teste ein neues Handy immer sofort auf Herz und Nieren (Pixelfehler, Sprachqualität, Netzqualität, Lautsprecher usw.).

Wenn da was ist, was mir sauer aufstößt, geht das Ding zurück.

Macht ihr das nicht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.340
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.782
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten