P9 nach Reset nicht mehr bedienbar

G

glacken91

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe gestern mein p9 auf werkseinstellung zurückgesetzt. Danach habe ich das Handy wie gewohnt neu gestartet. Doch nun habe ich nach Neustart ein kleines Fenster mit dem Startbildschirm. (Dieses ist zentral auf der rechten Bildschirmseite) Dieser lässt sich jedoch leider nicht nicht bedienen. Während beim Hardreset alles bedienbar und auch richtig dargestellt wird. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Glacken
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Das sieht danach aus, als ob "Smart-Cover" aktiviert ist. Es gibt Hüllen, die haben an der Stelle eine Scheibe, so dass man diese Infos immer sehen kann. Das wird über ein Magnet geregelt, evtl. mal mit einem leichten Magneten am Rand entlang fahren um das Display zu entsperren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies nur Halbwissen ist und ich keine Erfahrung damit habe.
 
G

glacken91

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nichtskoenner Das kann ich glaube ich ausschließen, da es ja auf werkseinstellung zurückgesetzt worden ist. Aber trotzdem danke
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
So war das nciht gemeint, ich bin mir zu 100% sicher, dass "Smart-Cover" aktiv ist, nur ob meine Magnet Idee hilft, da bin ich nicht sicher.
Schaust du HIER
 
G

glacken91

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nichtskoenner achso, entschuldige! Hab es probiert, am Problem hat es aber leider nichts geändert :(
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Hast du evtl eine Folie drauf gemacht? Daran könnte es auch liegen. Habe eben gesehen in dem Video von mir ist kein magnet in der Hülle verbaut, daher kann es nur an dem Annäherungssensor liegen.
Kannst du die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen? oder reagiert der Bildschirm gar nicht?
 
G

glacken91

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nichtskoenner der reagiert leider gar nicht
 
G

glacken91

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe keine Folie auf dem Handy
 
merlin2100

merlin2100

Experte
Eventuell mal einen weiteren Redet probieren, wenn sich nichts ändert bleibt wohl nur der Weg in Werkstatt.

Ich denke, da hackt der Sensor der erkennt, ob das SmartCover geöffnet oder geschlossen ist.
 
Oben Unten