P9 Navbar zu hoch

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Moin ihr Lieben, ist bei euch seit Emui 5 die Navbar auch auf Android "Normalhöhe" anstatt wie sie vorher bei EMUI 4 war? Bei anderen Handys ist die Navbar z.B auf Emui 4 Höhe mit Emui 5.
Ist das irgendwie ein Bug oder gewollt?

Sorry falls die Frage schon mal kam aber dann hab ich wohl was falsch gemacht beim updaten.
 
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Du kannst doch die Symbole in der Navbar ändern, aber ich wüsste nicht dass man die auch noch in der Höhe verstellen kann. Falls ich deine Frage überhaupt richtig verstanden habe. Und das konnte man unter EMUI 4?
 
@Meikel_61 Hast wohl die Frage nicht richtig verstanden. Was ich meine ist, dass die Navigationsleiste bei Huawei Geräten seit Emui 4 immer super schmal war, schmaler als die von den Stock Android Geräten z.B. Der dicke schwarze Balken mit den Dreieck, Kreis und Viereck war bei Huawei immer nur halb so groß. Das hat mir immer super gefallen, aber jetzt mit Emui 5 wurde diese Leiste höher und das stört mich total. Bei Emui mochte ich, dass dieses Bedienelement so schmal war und nicht so viel vom Bildschirm eingenommen hat. Jetzt ist das leider nicht mehr so.
Ich versuch mal ein Bild dranzuhängen, damit du siehst, wie es vorher war und wie es jetzt ist. Ich mein, es sind zwar nur ein paar Pixel Unterschied aber dieser "Fehler" (Fehler daher, weil auf anderen EMUI 5 und 5.1 Geräten die Navbar auf der eigentlichen Höhe ist) trieb mich sogar so weit in den Wahnsinn, dass ich zurück auf Emui 4 wollte.

ced3e738e67b6b8d303538048bc5a078
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war die navbar unter emui 4 und mm genauso hoch wie jetzt unter emui 5 und N. Ich hatte gerade zu Test Zwecken mm drauf und nun wieder nougat. Bei mir ist die Höhe immer gleich. Was stört dich jetzt sooo extrem daran? Kannst du dein Handy nicht mehr benutzen?
 
Dann geh einfach wieder zurück denn ich glaube kaum bei 5.1 oder 5.0.1 wird es anders. Und nur mal nebenbei bist du zu beneiden das du sonst keine Probleme hast das dich so was in den Wahnsinn treibt. Wenn der Unterschied jetzt riesig gewesen wäre.....
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Honor8SapphireBlue schrieb:
Dann geh einfach wieder zurück denn ich glaube kaum bei 5.1 oder 5.0.1 wird es anders. Und nur mal nebenbei bist du zu beneiden das du sonst keine Probleme hast das dich so was in den Wahnsinn treibt. Wenn der Unterschied jetzt riesig gewesen wäre.....
Man hat dir wohl etwas viel Salz ins Essen gestreut. Es war eine ganz normale Frage um zu schauen, ob auch andere Leute das gleiche Phänomen haben. Wenn dir nicht passt, was für Probleme hier mitgeteilt werden, dann ignoriere diese Beiträge und nutze nicht die Meinungsfreiheit aus, um andere von der Seite anzumachen. Außerdem war das "in den Wahnsinn treiben" übertrieben gemeint.
Schönen Abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Meikel_61 und kurhaus_
Sehe ich genauso, es war ja nur eine Frage. Aber ich kann da nicht weiter mit reden, da als mein Handy kam, direkt auf Nougat das Update kam. Deswegen stört es mich auch nicht, da ja die Leiste sogar durchsichtig ist, außer natürlich bei einer App.
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Meikel_61 schrieb:
Sehe ich genauso, es war ja nur eine Frage. Aber ich kann da nicht weiter mit reden, da als mein Handy kam, direkt auf Nougat das Update kam. Deswegen stört es mich auch nicht, da ja die Leiste sogar durchsichtig ist, außer natürlich bei einer App.
Ich habs seit 4.0 (6.0) Zeiten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.748
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten