P9 Plauderecke

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Quelle Caschy Blog
Huawei / Honor: Anmelden nicht möglich oder aktualisierende Play Dienste



Solltet ihr ein Honor- oder Huawei-Smartphone mit Android 7.0 Nougat oder höher euer Eigen nennen, dann kann es unter Umständen zu Problemen kommen. Diese drücken sich unterschiedlich aus. Kollege Dr. Michael Spehr von der FAZ und ich hatten beispielsweise ein Anmeldeproblem bei Google-Apps. Er konnte sich nicht in Google Home anmelden, ich nicht in Google Chrome. Das Google Konto sei vorhanden.

Damit waren wir beide nicht alleine, ich diskutierte mit einigen Nutzern noch in Google-Foren. Falls ihr des Rätsels Lösung sucht, sollte der Fehler bei euch auftreten: Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste -> Speicher -> Löschen. Dann sollte es wieder funktionieren. Aber es gibt bei zahlreichen Nutzern von Honor- oder Huawei-Smartphones eine weitere Problematik bei der Nutzung einiger Apps.

Sie bekommen die Meldung, dass die Play Services aktualisiert werden. Eben jenes stimmt natürlich nicht und so stehen die betroffenen Nutzer bei einigen Apps – wie Google Maps – auf dem Schlauch. Aber auch da bin ich schon fündig geworden, denn der Fehler ist bei Google bekannt. Heute hat Google vermeldet, dass man eine Betaversion der Play Services auf den Weg geben wolle. Beta bedeutet aber auch: Das bekommen die, die die Play Services als Beta nutzen, andere müssen sich unter Umständen noch gedulden. So teilt es Google mit:

We are pleased to report that a beta version of Google Play Services is ready. We believe this version mitigates the issue on Huawei devices running Android 7.0 Nougat, or higher. An important caveat is that each time the device is rebooted, you will need to wait about one minute before launching the affected applications.

Starting today at midnight (Pacific Time), the beta will be rolled-out to a segment of the community that has signed-up for the Google Play Services Public Beta Program. It will ramp to increasing segments of the beta audience over the next few days. We invite you to join the beta program at Google Play Services Public Beta Program  |  Google APIs for Android  |  Google Developers to obtain an early release of this and future versions of Google Play Services. Once beta testing is complete it will be rolled out in stages to all users.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.740
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten