P9 und KFZ Anbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 und KFZ Anbindung im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Nathanxm

Fortgeschrittenes Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

seit nun mehr fast 7 Monaten habe ich das P9 Dual Sim in Betrieb und bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden.

Allerdings gibt es eine Sache die mich nervt und ich habe die Hoffnung dass hier einer der Leser eine Lösung dazu hat.

Die Anbindung des Mobiles an das Auto funktioniert bei mir nur bedingt wie es soll.

Die Verbindung wird über Bluetooth realisiert (zusätzlich wird das Handy noch in der Mittelkonsole in einen "Snap-In" gepackt und somit geladen bzw. soll dadurch besseren Empfang haben).

Bluetooth funktioniert soweit immer gut. Ich höre dann meistens über das Handy Internet Radio, was auch gut funktioniert. Nur wenn ein Anruf reinkommt und ich diesen annehme wird leider die Musik über die Internet Radio app nicht gestoppt. Es gibt zwar eine kurze Pause aber dann läuft die Musik leicht abgesoftet im Hintergrund weiter und verstehe den Gesprächsteilnehmer nicht mehr - mein Gegenüber hat dann auch natürlich Probleme mich zu hören...

Auch funktioniert der Autostart dieser Internet Radio App leider nicht. Bisher kannte ich das immer so dass wenn ich ins Auto steige und dort die externe Bluetooth Verbindung als Musik zuletzt aktiv war, automatisch die Radio App gestartet wurde und die Musik zu spielen begann. Das war allerdings bei meinem gerooteten Galaxy S4 Mini Duos, inwieweit da fehlende Root-Berechtigungen beim P9 was zu tun haben kann ich nicht einschätzen.

Vielleicht hat einer von Euch damit Erfahrung oder einen Tipp wie die zwei Sachen in den Griff bekomme.

Besten Dank!
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gibt es ein Menüpunkt in der app wo Play automatisch gestartet wird wenn eine Bluetooth Verbindung erkannt wird?
Genau so muss es auch ein Punkt geben das bei Anruf die App pausiert.
Bei poweramp gibt es beides das Ist aber eine Musikplayer app.
Autostart habe ich aber abgestellt sonnst startet sie ja immer wenn ich in die Nähe von Geräten komme die gepaart sind.

Was eventuell geht ist NFC tags. Die kannst du ja so beschreiben das im Halter die App automatisch startet.
 
N

Nathanxm

Fortgeschrittenes Mitglied
okadererste schrieb:
Gibt es ein Menüpunkt in der app wo Play automatisch gestartet wird wenn eine Bluetooth Verbindung erkannt wird?
Genau so muss es auch ein Punkt geben das bei Anruf die App pausiert.
Bei poweramp gibt es beides das Ist aber eine Musikplayer app.
Autostart habe ich aber abgestellt sonnst startet sie ja immer wenn ich in die Nähe von Geräten komme die gepaart sind.

Was eventuell geht ist NFC tags. Die kannst du ja so beschreiben das im Halter die App automatisch startet.

Lol, gleich mal ein SGE Männe - komme aus Ffm bin aber kein Fußballer...

Es geht um die Radio Paradise App. Dort gibt es leider keinen Pause Button. War wie gesagt auch bisher (S4 Mini) nie nötig gewesen. Ich meine das so etwas über Android auch eingerichtet wird und die App dann automatisch pausiert bei Anruf, oder?

NFC hat die Dual Sim Variante vom P9 nicht...
Wahrscheinlich würde so etwas auch über Tasker oder ähnliches realisierbar sein.

Aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass das auch über Bordmittel zu schaffen ist. Möchte nicht immer irgendwelche Apps aktiv haben die unnötig Saft ziehen...
 
N

Nathanxm

Fortgeschrittenes Mitglied
Push,

keiner noch eine Idee?