Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P9 zeigt beim Start kleines Fenster

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 zeigt beim Start kleines Fenster im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community!
Habe folgendes Problem:
ich habe ein Huawei P9 und es zeigt die Oberfläche nicht mehr richtig an, seitdem ich es mit der Tastenkombi auf Werksreset gemacht habe. Es lässt sich auch keine neue Firmware mehr auf spielen. Das Gerät lädt nur bis 5%.

Irgend jemand eine Ahnung, was ich tun könnte?

Vielen Dank!
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Guru
Sieht aus als wenn du ein smart Cover hast. Also irgend was aktiviert die Einstellungen. Hast du auf der Rückseite ein Magnet auf geklebt?
Schau mal in den Einstellungen bei intelligente Unterstützung und da unter Smart Cover
 
P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann nichts machen, da der Bildschirm so aussieht wie auf dem Bild.
 
okadererste

okadererste

Guru
Dann lade dir die gewünschte Firmware an PC runter. Entpacke die zip. Schiebe die auf die externe SD in den (erstellten) dload Ordner und drücke lange ALLE drei Tasten.
Firmware gibt es in Download berreich von huaweiblog.de
 
P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
okadererste schrieb:
Dann lade dir die gewünschte Firmware an PC runter. Entpacke die zip. Schiebe die auf die externe SD in den (erstellten) dload Ordner und drücke lange ALLE drei Tasten.
Firmware gibt es in Download berreich von huaweiblog.de
Das ganze habe ich schon mehrmals versucht. Es lädt wie gesagt nur bis 5%
 
okadererste

okadererste

Guru
Welche Firmware hattest du drauf, wo noch alles ging?
Welche wolltest du drauf machen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenigstens die emui Version.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
So wie @okadererste sagt - es wäre mal wichtig zu wissen auf welcher Firmware Du warst, bevor Du den "Werksreset" gemacht hast (normalerweise tritt so etwas nach einem solchen nicht auf).
Dann wäre wichtig zu wissen, ob es davor schon ein Problem gab, was Dich dann vielleicht veranlasst hat, einen Reset zu machen.
Nächste Frage: Wie hast Du den Reset gemacht?
Aus den Einstellungen heraus oder aus dem Huawei Stock Recovery - oder hattest Du TWRP drauf.
War das P9 gerootet, oder so wie es geliefert wurde, mit geschlossenen Bootloader?
Nächste Frage - welche Firmware wolltest Du denn aufspielen?

Details sind wichtig, um herauszufinden, was hier läuft, um zu überlegen, wie man Dir helfen könnte
 
P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann gerade nicht mehr nach gucken, welche Software drauf ist. Da das Gerät sich nicht einwandfrei aus-/einschalten lässt, kann ich nicht in den Fastboot Mode gehen. Muss warten, bis es sich entladen hat. Es hat kein root. Es wurde auf werksreset getan, weil ich den Google Konto entfernen wollte. Ist von einem Bekannten von mir. Er meinte er hatte das Problem zuvor noch nicht.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@P41NCr0W Das Google Konto kann man auch ganz einfach entfernen, indem man auf Einstellungen geht, dort auf Konten. Da lässt sich das Google Konto einfach entfernen.
Wenn OEM Unlock in den Entwickler Optionen nicht aktiviert wurde ist FRP (Factoryreset Protection) aktiviert. Das bedeutet, das Google Konto ist geschützt und lässt sich nicht ohne weiteres entfernen.

Welche Firmware hast Du versucht zu flashen (die bei 5%)abgebrochen ist - das musst Du doch wissen - denn man sollte hier nicht einfach irgendwas flashen von dem man nichtmal weiß, was.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die nächste Geschichte ist - es könnte sich um ein p9 handeln, welches eine gebrandete Firmware drauf hat (Vodafone etc) - darüber kann man nicht einfach eine Stock Firmware flashen, sondern muss vorher debranden.

Anyway - ich könnte es reparieren.
Huawei P9 Bootloop und kein Recovery

Überlege es Dir :)
 
tecalote

tecalote

Lexikon
Irgendwas Neues inzwischen?