Passwort Datensicherung

D

DoertheDeluxe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo community,

Ich habe vor kurzem mein Handy (Huawei P9) neu aufgesetzt (Werksreset) und zuvor über die App"Datensicherung" diverse Daten auf der SD Karte gesichert. Dort musste ich ein Passwort vergeben und es nochmal bestätigen. Ich habe es sogar anzeigen lassen und es ist auch das übliche Passwort, welches ich verwende. Nun bei der Wiederherstellung kommt jedes mal, dass das Passwort nicht korrekt sei. Es kann kaum sein dass ich mich 2x so vertippt habe und ich habe es ja sogar anzeigen lassen. Kann das ein anderes Problem sein?
Vielen Dank schonmal
Viele Grüse
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wurde die SD-Karte über das alte System verschlüsselt? Hast Du noch Zugriff auf andere Daten auf der SD-Karte?
 
D

DoertheDeluxe

Neues Mitglied
Threadstarter
@Dr.No hallo, vor dem Werksreset habe ich lediglich die Datensicherung auf die SD Karte vorgenommen. Dabei musste ich das Passwort vergeben. Die restlichen Daten der SD Karte (Bilder, Videos etc) kann ich auf dem Handy ganz normal anschauen anschauen.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@DoertheDeluxe Ich verwende jahrelang schon die Datensicherung und habe nie dafür ein Passwort vergeben.

Neuerdings unter EMUI 9.1 bzw. mit der neuesten Version der Datensicherung - wird man quasi gezwungen, ein Passwort zu vergeben.
Sonst lässt sich die Sicherung nicht durchführen.

Ich habe mir bei der letzten Sicherung einen Screenshot vom Passwort gemacht und das Passwort zusätzlich in einer Textdatei gesichert.

Es wäre natürlich krass, wenn das Passwort nach einem Werksreset - wie in Deinem Fall - nicht mehr funktionieren würde.
Das habe ich noch nicht getestet.
Ich bin zwar kürzlich auf ein neues Huawei Gerät umgezogen, dafür habe ich aber Phone Clone verwendet.

Bist Du sicher, dass Du nicht z.B. den ersten Buchstaben des PW groß oder klein geschrieben hast - in Fakt spielt Groß- Kleinschreibung bei PW dieselbe Rolle wie ein anderer Buchstabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Mod-Absatz gelöscht. :) Viele Grüße DarkAngel
rene3006

rene3006

Lexikon
Versuch mal im abgesicherten Modus einzugeben.
 
D

DoertheDeluxe

Neues Mitglied
Threadstarter
@tecalote danke für die Rückmeldung. Ich habe alles mögliche an Kombinationen versucht. Habe sogar mehrmals das Passwort in den Notizen geschrieben, um die Tippfehler zu sehen. Bisher alles ohne Erfolg. Der Screenshot ist eine gute Idee. Beim nächsten Mal werde ich mich 10x absichern
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 können Sie mir sagen wie ich in den abgesicherten Modus komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Handy aus.
Dann starten, ca nach 5 Sekunden die Lautstärke Taste Minus drücken und halten, bis der Schriftzug abgesicherter Modus erscheint.
Ist eine Timingsache mit dem drücken der Minus Taste.
 
D

DoertheDeluxe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, Problem gelöst. Die Huawei App "Datensicherung" musste aktualisiert werden. Danach hat das Passworts funktioniert. Groß Erleichterung!
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@DoertheDeluxe Alles klar. Das ist schön zu hören. Daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht 🤔 😊
 
Oben Unten