Play Store

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

Felixmozart

Neues Mitglied
ich kann beim besten Willen auf meinem Huawei 9 "Play Store" einfach nicht finden.
Kann mir Jemand sagen wo und wie ich es finde. Es muss da sein, da immer wieder ein
up date mir gemeldet wird.
Danke für jede Hilfe
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo und willkommen, um welches Huawei 9 gehts denn, P9? P9 lite? Mate9? ..
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich meine bei Huaweis EMUI sind die Google Apps standardmäßig in einem Ordner zusammengefasst, darunter auch der Playstore!?
 
F

Felixmozart

Neues Mitglied
hallo Nufan
es handelt sich um Huawei P9
EVA-L09
Anmdroidversion7.0
Danke
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Worauf willst du denn jetzt warten? :confused2:
 
Nufan

Nufan

Guru
@Felixmozart Den erwähnten Ordner Googleapps hast du auf deinem Startbildschirm nicht gefunden? Diesen antippen, darin sollte dann auch nach meiner Erinnerung der Playstore liegen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Er/Sie könnte ja mal einen Screenshot vom Homescreen, oder falls ein anderer Launcher verwendet wird, vom App Drawer machen... Wenn das nicht gerade ein Gerät aus China mit zweifelhaftem Shop Rom oder so ist sind da ziemlich sicher ein paar Google Apps inkl. Playstore drauf will ich meinen.
 
F

Felixmozart

Neues Mitglied
lieber Nufan, wie soll ich den Ordsner google-apps antippen, wenn ich ihn auf dem Startbildschirm nicht gefunden habe?
Aber Danke für die Hilfe, morgen gehe ich zu telekom.
Gruß Felixmozart
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dann zeig uns doch mal deine Apps auf dem Homescreen oder mache eine Liste... Warscheinlich hast du auch mehrere Homescreens mit Apps, weil bei Huawei gibt es ja keinen App Drawer und es sind ja doch immer einige Apps vorinstalliert. Mal vom Standard Homescreen nach links und rechts wischen. ;)

Und warum werde ich die ganze Zeit ignoriert!? :mellow:
 
F

Felixmozart

Neues Mitglied
lieber Nufan, wenn ich google-apps auf meinem Bildschirm nicht finde, kann ich ja wohl auch nicht antippen.
Macht nichts, herzlichen Dank, morgen gehe ich zu telekom und lasse mir helfen.
Hewrzlichen Dank und Gruß
Felixmozart
 
Nufan

Nufan

Guru
Schon klar, der Ordner heißt Google, Playstore liegt hier - jetzt konnte ich nachsehen - daneben, vielleicht hast du ihn aus Versehen durch lange drücken und dann schieben in einen anderen Ordner verbracht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ziehe mal im Homescreen von der Mitte nach unten mit einem Finger, in der erscheinenden Suchleiste gib playstore ein. .. dort siehst du es dann. . drückst du in die Zeile geht die App auf,drückst du auf das Standortzeichen,siehst du wo die App liegt..
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Ikone
@rene3006 oooohaaa jetzt habe ich, fast, 6 Jahre Huawei Handys und entdecke noch Neuigkeiten.
Die Suchfunktion benutzt ich oft aber das mit dem "Standort"kannte ich noch nicht!
Iss ja geil.
Danke