Playstore installierten auf dem Huawei P9 möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Playstore installierten auf dem Huawei P9 möglich? im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
3

3TvsS7

Neues Mitglied
Hi!

Habe ein P9 hier. Das Handy wurde vor einigen Jahren in China gekauft. Die Sprache des Systems ist deutsch/chinesisch.
Habe einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Ist es möglich, den Play Store zu installieren oder ist der Zug abgefahren?

Habe eine Anleitung wie diese hier versucht: UPDATE: [Anleitung] Nachträglich auf einem HUAWEI Google installieren | HUAWEI.blog
Unter dem Punkt "Wiederherstellung" wird auf dem USB-Stick nichts gefunden. Eine manuelle Installation von "Lzplay" brachte keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe!
 
tecalote

tecalote

Guru
@3TvsS7 Einzige Möglichkeit - beim P9 geht sowas noch (bei neueren Geräten nicht mehr) - ist: Das P9 in eine europäische Version umzuwandeln, d.h.zu rebranden.
Für jemanden, der mit solchen Techniken nicht vertraut ist, schwierig.
Daher biete ich Dir an, dass Du mir Dein Gerät zuschickst, im Paket mit Sendungsnummer (automatisch auf 500 Euro versichert, bei 4.99 Euro DHL /online frankiert).
Für mich ist es eine Routine Sache und ich schicke Dir das Gerät so zurück, als hättest Du es in Deutschland gekauft.
Alles funktioniert dann in Bezug auf Google.
Falls interessiert, melde Dich bei mir über "Unterhaltung beginnen"

Liebe Grüße
@tecalote
 
3

3TvsS7

Neues Mitglied
@tecalote Vielen Dank, ich werde über dein Angebot nachdenken.


3TvsS7 schrieb:
Unter dem Punkt "Wiederherstellung" wird auf dem USB-Stick nichts gefunden. Eine manuelle Installation von "Lzplay" brachte keinen Erfolg.
Dies ist nun nicht mehr der Fall! Eine Wiederherstellung ist möglich.

Es gibt aber ein nächstes Problem, welches in folgender Anleitung beschrieben wird: Playstore auf Huawei Smartphones installieren - Aktualisierte Anleitung

" Problemlösung 3: Solltest du beim Öffnen der LZPlay App eine Fehlermeldung mit nur einem blauen Button angezeigt bekommen, dann kannst du diese Anleitung nicht weiter ausführen. Scheinbar tritt dieser Fehler unter anderem auf dem Huawei P40 Lite 5G aus. Wir suchen gerade mit Hochdruck an einer Lösung und werden diese hier verlinken, sobald wir sie gefunden haben."
Dies ist bei mir leider der Fall...


Die Modellnummer meines P9 lautet übrigens "EVA-AL00".
 
tecalote

tecalote

Guru
@3TvsS7 Genau, und nach meiner Methode wäre das Modell dann EVA-L09 oder EVR-L29 (je nach dem, ob das Gerät Dual-SIM oder Single-SIM ist) und dazu statt c00 die c432 (cust).

Ich habe für mehr als 90 User von Android Hilfe de bereits Geräte repariert (die nicht mehr starten konnten etc. ausschließlich Huawei Geräte und davon diverse Modelle, auch Honor) mit der Quote, das bloß vier Geräte nicht reparabel waren.
Davon habe ich drei Geräte an den Huawei Service geschickt und repariert zurück bekommen.

Und auch für einige User ihr P9 entweder zu AL10 umgewandelt (um darauf Oreo installieren zu können, inkl. Playstore und Google Dienste) oder auch umgekehrt, chinesische Modelle zu europäischen umgewandelt, die bereits alle Google Dienste mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3TvsS7

Neues Mitglied
Hier eine kleine Rückmeldung meinerseits:

Ich habe den Service von @tecalote in Anspruch genommen. Wenn es hier Bewertungsmöglichkeiten geben würde, wie beispielsweise bei Amazon, dann wären es 5 von 5 Sternen.

Kommunikation, Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Absprache, Schnelligkeit, Ergebnis seiner Arbeit: alles hervorragend und absolut zufriedenstellend.

Das P9 ist nun so eingerichtet wie gewünscht und alle sind zufrieden.

Vielen Dank!
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
3TvsS7 schrieb:
Hier eine kleine Rückmeldung meinerseits:

Ich habe den Service von @tecalote in Anspruch genommen. Wenn es hier Bewertungsmöglichkeiten geben würde, wie beispielsweise bei Amazon, dann wären es 5 von 5 Sternen.

Kommunikation, Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Absprache, Schnelligkeit, Ergebnis seiner Arbeit: alles hervorragend und absolut zufriedenstellend.

Das P9 ist nun so eingerichtet wie gewünscht und alle sind zufrieden.

Vielen Dank!
Deine Zweifel hätte ich Dir von Beginn an nehmen können. Ich kenne @tecalote persönlich und kann nur Positives berichten.
 
Ähnliche Themen - Playstore installierten auf dem Huawei P9 möglich? Antworten Datum
9
4
2