Radio-Chip

W

wedras

Erfahrenes Mitglied
72
Weiss vlt. Jemand, ob im Huawei P9 ein Radio-Chip eingebaut ist und ob die App Spirit Radio funktioniert
 
Das p9 hat kein Radio. Also kein UKW Radio. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Hi,

mir ist keine App bekannt die überhaupt Zugriff auf die FM Funktionen des Handys haben könnte. Bei Samsung verwendete ich lange Zeit das FM Radio des stock rom, bis ich es aus Altersgünden gegen Cyanogen Mod getauscht hab und habe dann sehr lange nach FM Apps gesucht und nie was gefunden. Auch Die beiden Apps im Store die sich Spirit Radio nennen arbeiten über ganz normale audio web streams, sprich Du kannst die Apps weiterhin nutzen (Datenbasiert).
 
Da tun sich auch die Hersteller schwer. Warum auch immer. Bestimmt irgend was mit Lizenzen oder gema.
P7 hat ein FM Radio. Motorola Razr I hatte Mal eins was aber mit dem letzten Update raus genommen wurde.
Bin mir nicht sicher aber ich habe Mal gelesen das dass p9 Lite eins hat.
Ich persönlich finde es auch geil wenn so was im p9 geben würde. So ist man nicht immer vom Datenvolumen abhängig, es hat nicht jeder ein 5 oder 8 gb Vertrag.
 
Die Antwort ist viel profaner. Die größten Phone-Verkäufer sind gleichzeitig auch Datenanbieter (Telekom, Vodafone, etc.). Diese wollen, dass die Kunden streaming machen und keine freien Dienste nutzen. Wer sich dagegen organisieren will kann das hier tun -> Free Radio on My Phone
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
6
Aufrufe
4.764
dkionline
dkionline
Stormmaster
Antworten
16
Aufrufe
2.782
Stormmaster
Stormmaster
P
Antworten
7
Aufrufe
23.001
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten