Schriftart ändern....

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftart ändern.... im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
So bislang fand ich noch nichts wirkliches dazu.

Ich kann an meinem P9 die Schriftart ändern mithilfe von anderen Designs und dergleichen. Allerdings nur wenn die Systemsprache im Gerät nicht auf Deutsch steht!

Warum und vorallem....was kann ich dagegen unternehmen damit es auch bei Deutsch funktioniert?

Android 7.0
Emui 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Also am besten machst du das über die APP EMUI Theme Editor, da kannst du jede beliebige Schrift als .ttf Datei einbinden.
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Klappt nur wenn ich systemsprache auf Englisch habe.
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Nein, du musst dir eine Schriftart aus dem Netz laden als .ttf und diese bei dem Punkt
- Use custom font
- choose a custom ttf font auswählen
 

Anhänge

Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Ich test es !
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Nein ohne änderung.
 
dkionline

dkionline

Experte
Emui 5 wird noch nicht in der App unterstützt.
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Von EMUI 5 war hier nie die Rede.
Also bei mir hat das ohne Probleme funktioniert
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Sorry ! Habs nun korrigiert :)
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Das funktioniert momentan leider nur in Englisch. Ich habe die Schriftart Einstellung extrahiert, aber selbst damit funktioniert es nicht.

Aktivieren könnte man es mit einem Crossflash. Aber danach müsstest du die kommenden Updates selber manuell einspielen. Wenn es aber so wie beim Mate 9 kommt, ist dies nicht mehr möglich.