Schriftart ändern....

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
So bislang fand ich noch nichts wirkliches dazu.

Ich kann an meinem P9 die Schriftart ändern mithilfe von anderen Designs und dergleichen. Allerdings nur wenn die Systemsprache im Gerät nicht auf Deutsch steht!

Warum und vorallem....was kann ich dagegen unternehmen damit es auch bei Deutsch funktioniert?

Android 7.0
Emui 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten machst du das über die APP EMUI Theme Editor, da kannst du jede beliebige Schrift als .ttf Datei einbinden.
 
Klappt nur wenn ich systemsprache auf Englisch habe.
 
Nein, du musst dir eine Schriftart aus dem Netz laden als .ttf und diese bei dem Punkt
- Use custom font
- choose a custom ttf font auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-04-16-08-06.png
    Screenshot_2017-01-04-16-08-06.png
    235,9 KB · Aufrufe: 956
Ich test es !
 
Nein ohne änderung.
 
Emui 5 wird noch nicht in der App unterstützt.
 
Von EMUI 5 war hier nie die Rede.
Also bei mir hat das ohne Probleme funktioniert
 
Sorry ! Habs nun korrigiert :)
 
Das funktioniert momentan leider nur in Englisch. Ich habe die Schriftart Einstellung extrahiert, aber selbst damit funktioniert es nicht.

Aktivieren könnte man es mit einem Crossflash. Aber danach müsstest du die kommenden Updates selber manuell einspielen. Wenn es aber so wie beim Mate 9 kommt, ist dies nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

Kathi1983
  • Kathi1983
Antworten
8
Aufrufe
6.431
Nichtskoenner
Nichtskoenner
R
  • Reeca89
Antworten
8
Aufrufe
6.637
SilverDW
SilverDW
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
1.236
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten