1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread hier.
    Bitte nicht in jedem Geräteforum einen separaten Thread erstellen. Das Thema ist nicht gerätespezifisch!
    -- > Unsere News-Seite mit dem aktuellen Sachstand!
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Kathi1983, 07.05.2017 #1
    Kathi1983

    Kathi1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    gibt´s beim Huawei P9 irgendeine Option um die Schriftart zu verändern, ohne das Handy rooten zu müssen?
    Hatte vorher ein Samsung und da ging das ganz easy... hab den Huawai Theme Manager instaliert aber es funktioniert trotzdem nicht... oder bin ich einfach nur zu doof dafür? :scared:

    Lg, kathi
     
  2. PurpleHaze, 07.05.2017 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Klar, entweder suchst dir ein Theme mit ner andern Schriftart oder du lädst dir aus'm Playstore den Emui Theme Editor und bastelst dir mit dem die gewünschte Schriftart ins Theme.
     
  3. Kathi1983, 07.05.2017 #3
    Kathi1983

    Kathi1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich komm mit diesem Huawei Theme nicht ganz zurecht er sagt mir zwar immer schriftart wechseln aber das funktioniert nicht.
     
  4. dkionline, 08.05.2017 #4
    dkionline

    dkionline Android-Guru

    Änderungen werden erst nach Neustart wirksam.
     
  5. Kathi1983, 08.05.2017 #5
    Kathi1983

    Kathi1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, Dankeschön, ich probier's einfach mal aus, bei mir “Technikgenie“ kann es dann durchaus passieren, dass ich dann das Handy “schrotte“. Die Technik und ich stehen auf Kriegsfuß [emoji85]
     
  6. Kathi1983, 08.05.2017 #6
    Kathi1983

    Kathi1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die App icons und der Hintergrund verändert sich aber die Schrift ist nachwievor dieselbe nach dem Neustart. Ich bin glaub ich wirklich zu doof [emoji85]
     
  7. Besensohn, 09.05.2017 #7
    Besensohn

    Besensohn Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mal gelesen, dass Huawei den Font-Editor "versteckt" haben. Über Adb (kein Root) kann man das wieder sichtbar machen bzw. aktivieren, aber man muss seine Gerätesprache auf Englisch stellen.

    EDIT: How to Change the Font Style on EMUI 5.0 [No Root]
     
  8. dkionline, 09.05.2017 #8
    dkionline

    dkionline Android-Guru

    In deutsch müsste auch gehen, denn die commands unterscheiden sich ja sprachlich nicht. Es kann nur mal vorkommen, dass chin. Zeichen statt englisch irgendwo drin stehen.
     
  9. Nichtskoenner, 10.05.2017 #9
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Also im EMUI Themeeditor kann man zwar die Schriftändern, mann muss jedoch die Systemsprache auf Englisch stellen sonst wird die nicht angewendet. Hab das schon paar mal versucht unter deutsch hinzubekommen (vorhandenes Theme bearbeitet und Schriftart getauscht) bin jedoch immer kläglich gescheitert.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 schriftart ändern

    ,
  2. huawei p9 lite schriftart ändern

    ,
  3. huawei schriftart ändern

    ,
  4. schrift andern bei huawei,
  5. huawei mate 9 schriftart ändern,
  6. Huawei p9 display schriftfarbe ändern,
  7. huawai p9 lite schriftart,
  8. honor 9 schriftart ändern,
  9. huawei p 9 lite schriftart ändern,
  10. schriftart ändern huawei,
  11. Schriftarten bei huawei p9 ändern,
  12. schrift bei huawei p 9 ändern,
  13. p9lite icon farbe ändern,
  14. Huawei p9Lite Schriftart ändern,
  15. hawai p10 schriftart zurücksetzen
Du betrachtest das Thema "Schriftart ändern?" im Forum "Huawei P9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.