Schriftart ändern?

Kathi1983

Kathi1983

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

gibt´s beim Huawei P9 irgendeine Option um die Schriftart zu verändern, ohne das Handy rooten zu müssen?
Hatte vorher ein Samsung und da ging das ganz easy... hab den Huawai Theme Manager instaliert aber es funktioniert trotzdem nicht... oder bin ich einfach nur zu doof dafür? :scared:

Lg, kathi
 
Klar, entweder suchst dir ein Theme mit ner andern Schriftart oder du lädst dir aus'm Playstore den Emui Theme Editor und bastelst dir mit dem die gewünschte Schriftart ins Theme.
 
Ich komm mit diesem Huawei Theme nicht ganz zurecht er sagt mir zwar immer schriftart wechseln aber das funktioniert nicht.
 
Kathi1983 schrieb:
Ich komm mit diesem Huawei Theme nicht ganz zurecht er sagt mir zwar immer schriftart wechseln aber das funktioniert nicht.
Änderungen werden erst nach Neustart wirksam.
 
ok, Dankeschön, ich probier's einfach mal aus, bei mir “Technikgenie“ kann es dann durchaus passieren, dass ich dann das Handy “schrotte“. Die Technik und ich stehen auf Kriegsfuß [emoji85]
 
Die App icons und der Hintergrund verändert sich aber die Schrift ist nachwievor dieselbe nach dem Neustart. Ich bin glaub ich wirklich zu doof [emoji85]
 
Hab mal gelesen, dass Huawei den Font-Editor "versteckt" haben. Über Adb (kein Root) kann man das wieder sichtbar machen bzw. aktivieren, aber man muss seine Gerätesprache auf Englisch stellen.

EDIT: How to Change the Font Style on EMUI 5.0 [No Root]
 
In deutsch müsste auch gehen, denn die commands unterscheiden sich ja sprachlich nicht. Es kann nur mal vorkommen, dass chin. Zeichen statt englisch irgendwo drin stehen.
 
Also im EMUI Themeeditor kann man zwar die Schriftändern, mann muss jedoch die Systemsprache auf Englisch stellen sonst wird die nicht angewendet. Hab das schon paar mal versucht unter deutsch hinzubekommen (vorhandenes Theme bearbeitet und Schriftart getauscht) bin jedoch immer kläglich gescheitert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.328
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.745
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten