Selfie Kamera stellt Farben falsch dar

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silmari

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, der Support konnte es bisher leider nicht. Und zwar mache ich sehr viele Selfies, schon alleine wegen meinen Nebenjob, da ich mit Kosmetik arbeite. Nun habe ich mein Handy mit meinen den von meinen Mann getauscht, und habe jetzt das P9. Es macht wirklich tolle Fotos, aber mir ist aufgefallen, das etwas in den Einstellungen nicht stimmen kann.

Als Beispiel: Wenn ich einen pinken Lippenstift trage, wird er auf dem Foto nur als rosa dar gestellt. Was natürlich ein grosses Problem für mich ist, da meine Kunden sich dann beschweren, wenn es in Wahrheit anders ausschaut.

Auf Standardeinstellungen wurde die Kamera schon zurück gesetzt, und den Beauty Modus schalte ich jedes mal aus, aber ich hab so die Vermutung das er trotzdem immer an ist. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.

lg Silmari

P.s. als Beispiel die 2 Fotos, und es ist beide male derselbe Lippenstift in knall Pink eigentlich.. WhatsApp Image 2018-05-25 at 17.00.32.jpeg WhatsApp Image 2018-05-25 at 17.00.32(1).jpeg

Das hat eher was mit dem Weißabgleich zu tun. Sieht man auch schon am Hautton und dem Brillengestell.

Dr. Now weisst Du, wie ich das ändern kann, dass es wieder normal aussieht? Der steht bei mir auf automatisch.

In der Kamera-App nach links streichen, dann kommst du in das Kamera-Menue. Dort kannst du den Weißabgleich manuell anpassen. Ob es passt musst du vergleichen.

Dort kann ich nur wählen, ob Tageslicht/Neonlicht/Glühlampe oder bewölkt. Tageslicht hab ich schon probiert, da ändert sich aber nichts.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich einstellen soll, damit es wieder normal ausschaut? Ist wirklich sehr wichtig.

Wenn du die Fotos "Beruflichen"brauchst Würde ich nicht die Frontkamera nutzen.
Lass dich mit der Hauptkamera fotografieren und sorge für eine bessere Beleuchtung.
Das obere Bild ist nicht gut ausgeleuchtet,unten geht es .

Hallo Okadererste,

die Bilder hatte ich jetzt nur ganz schnell gemacht, als Beispiel, ohne auf grosses Licht zu achten. Die hintere Kamera zu benutzen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber für mich sehr umständlich, da ich alle Bilder selber mache.

Gerade Farben wieder zu geben ist halt bei geringer/schlecht Beleuchtung nicht gut.
Meist hat man normale Glühbirnen die warmes Licht machen. Da bekommst du kalte Farben schlechter rein. Auch Sonnenlicht ist schwer zu benutzen.
Besser ist es kälteres Licht zu benutzen und stärker zu schminken.
Alles schwer umzusetzen,ich weiß.
Versuche einfach mal so hell wie möglich, komplette Ausleuchtung und dann weiter weg mit dem selfi. Zurechtschneiden kannst du es ja später. Nicht das du mit der hand/Handy Schatten machst.

Vielen Dank euch beiden :)

Zurück
Oben Unten