1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. rom27

    rom27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich das P9 hochfahre, dann erscheint zunächst ein Bildschirm, auf dem eine Uhr, ein Schrittzähler und ein ggf. eigener Text steht. Wische ich, dann erscheint der gewünschte Homescreen.

    Es soll nun sofort der Homescrenn angezeigt werden. Unter > Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwort > Passwort > finde ich:

    Keins
    Muster
    PIN
    Passwort

    Keins ist nicht ausgegraut, sondern läßt sich auswählen. Nach ewiger Suche nach der Antwort sollte bei dieser Auswahl beim Hochfahren sofort zum Homescreen gewechselt werden, aber es erscheint leider immer noch der Sperrbildschirm mit dem Schrittzähler usw.

    Wähle ich z.B. PIN statt Keins aus, dann erscheint beim Hochfahren zuerst die Seite mit dem Schrittzähler, dann die PIN-Eingabe und erst dann der Homescreen. Es soll aber beim Hochfahren zuerst die PIN-Eingabe und danach der Homescreen erscheinen. Diese erste Seite mit dem Schrittzähler soll nicht mehr erscheinen, aber will nicht. Ist das ein Bug oder ein Feature? Tausend Dank.

    Android 7.0
    EMUI 5.0.3
     
  2. woma65

    woma65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Auswahl "Keins" heißt nicht, dass es keinen Sperrbildschirm gibt, sondern dass es kein gesondertes Entsperren (PIN....) gibt. Du kannst also den Sperrbildschirm einfach durch hochwischen entsperren.
    Unabhängig davon, der Sperrbildschirm ist eine Sicherheitseinrichtung, auch für dich. Damit wird z.B.vethindert, dass das Handy in deiner Tasche angeht und du direkt eine Telefonverbindung eingehst.
    Ich habe noch keine Einstellung gesehen, die verhindert dass es einen gibt.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  3. rom27

    rom27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei meinem Y3 II funktioniert das tadellos. Fährt es hoch, erscheint zuerst die PIN-Eingabe und nach der korrekten Eingabe dann der Homescreen.

    In diesem Fall ist man vor Taschentelefonaten geschützt und hat nicht noch einen zusätzlichen Wischvorgang (wie im P9) ganz am Anfang um dann im 2. Gang zur PIN-Eingabe zu gelangen.

    Ich suche mir grad die Finger wund und bemerke immer wieder, dass mir Funktionen auf dem P9 fehlen, z.B. die wortwörtlichen Punkte „Displaysperre" oder „Gerätesicherheit" ... Unter „Erweiterte Einstellungen" gibt es den Punkt „Sicherheit" aber auch hier: Keine „Displaysperre" oder „Gerätesicherheit" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 um 12:10 Uhr
  4. woma65

    woma65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast Recht, wenn ich bei meinem Moto in Einstellungen, Sicherheit und Standort, Gerätesicherheit, Displaysperre Keine wähle, dann habe ich tatsächlich keinen Sperrbildschirm.
    Du hast doch aber gar nicht das Problem mit einem Sperrbildschirm, sondern eine Seite mit einem Schrittzähler. Ist das ein Widget? Was passiert denn wenn du dieses Widget von der Seite entfernst?
     
  5. rom27

    rom27 Threadstarter Neuer Benutzer

    :) schön, bei dir läufts ...

    Ein komplettes Neuaufsetzen des Systems und/oder einer totalen Deaktivierung aller Schrittzähler oder dergleichen bringt den Sperrbildschirm nicht weg ... ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bildschirm verkleinert sich von selbst Huawei P9 Forum 28.02.2019
Über Nacht wird das Wallpaper vom Sperrbildschirm auf Standard verstellt Huawei P9 Forum 13.06.2018
Du betrachtest das Thema "Sperrbildschirm „Keins" funktioniert nicht" im Forum "Huawei P9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.