Standardpfad nicht mehr änderbar

JoeBundy

JoeBundy

Neues Mitglied
3
Hallo,
bevor ich eine neue SD-Karte eingelegt habe, stellte ich den Standardpfad in den Einstellungen auf “Intern“. Als die neue Karte drin war wollte ich den Pfad wieder auf “SD-Karte“ umstellen, aber dies wird verweigert, mit der Meldung:
Sie haben schon einen Benutzer erstellt.
Wechsel auf SD-Karte nicht möglich
“.

Warum kommt diese Meldung, wie kann ich wieder die SD-Karte als Standardpfad benutzen?
 
Wird die SD erkannt vom Handy?
Wenn ja würde ich sie mal im Handy formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeBundy
Ja, die SD funktioniert einwandfrei. Ich habe sämtliche Fotos und Videos aus meiner Galerie dort erfolgreich abgespeichert.

P.S.
Ich werde morgen mal die alte SD-Karte einlegen und versuchen den Pfad zu ändern, mal sehen ob das geht.

NEU:
Alte SD-Karte eingelegt und versucht Standardpfad zu ändern -> verweigert. Gleiche Meldung, wie mit der neuen SD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Daten oder den ganzen Speicher verschlüsselt?
 
Hast du ggf. ein zweites Benutzerprofil (z. B. Gast) angelegt? Wenn ja lösche das mal und versuche es erneut
 
okadererste schrieb:
Hast du Daten oder den ganzen Speicher verschlüsselt?
Nein, keine Verschlüsselung
[doublepost=1521793187,1521793127][/doublepost]
Nichtskoenner schrieb:
Hast du ggf. ein zweites Benutzerprofil (z. B. Gast) angelegt? Wenn ja lösche das mal und versuche es erneut
Nein, bin der alleinige Benutzer. Komisch auch, das ich nie explizit einen Benutzer erstellt habe.

NEU: egal welche SD ich benutze oder formatiere, immer die gleiche unveränderte Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft dir nur ein Reset
 
okadererste schrieb:
Dann hilft dir nur ein Reset
Darauf wird es wohl hinauslaufen, was ich eigendlich vermeiden wollte.
Werde vorher mal den Support von Huawei kontaktieren. Letzte Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich hatte das Problem auch gerade.
Bei mir lag es an der gespiegelten Facebookapp als AppTwin.
Nach dem entfernen dieser konnte ich wieder den Speicherpfad auf SD-Karte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeBundy und okadererste
in-cognito schrieb:
Ich hatte das Problem auch gerade.
Bei mir lag es an der gespiegelten Facebookapp als AppTwin.
Nach dem entfernen dieser konnte ich wieder den Speicherpfad auf SD-Karte ändern.
Merci, das werde ich ausprobieren.
Wäre toll, wenn das bei mir auch ginge :)

P.S.
Konnte nicht bis morgen warten.
Habe den Twin-Account gelöscht, und siehe da, der Speicherpfad ließ sich wieder ändern.

Recht herzlichen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: in-cognito und okadererste

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.089
tecalote
tecalote
P
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Patricemay
P
S
Antworten
1
Aufrufe
3.237
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten