"Teilen" inaktiv wenn Fotos aus Whatsapp in Galerie angezeigt werden

D

Doxam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem P9 ein Problem mit der Galerieanzeige. Folgendes Problem:

Ich bekomme per Whatsapp ein Bild geschickt und möchte es z.B. weiter in die Dropbox laden. Ich wähle das Bild an, gehe auf "In Galerie anzeigen" (ich weiß dass es auch direkt über "Teilen" geht aber manchmal will ich mir das Bild vorher in der Galerie ansehen):

Screenshot_20170403-092950.png


Bild wird angezeigt. Nun sind aber unten die Buttons "Teilen, Favorit, Löschen" inaktiv:

Screenshot_20170403-092958.png

Gehe ich aber direkt in die Galerie und öffne das Bild, sind die Buttons aktiv:

Screenshot_20170403-093017.png

Ich habe zu diesem Thema einen Thread für das P7 gefunden, dort gab es offensichtlich mal das gleiche Problem, die dort vorgeschlagene Lösung (App-Einstellungen global zurücksetzen) hat das Problem aber nicht gelöst. Whatsapp neu installieren hat auch nix geholfen.

Hier die Versionsinformationen zu dem Telefon:

IMG_20170403_094928.png

Vor dem Update auf Android 7 hat das übrigens funktioniert (mit der EVA-L09C432B182).
 
Habe das gleiche Problem mit meinem P10, wenn ich ein Bild welches als Anhang aus einer Mail kommt, teilen will.
Könnte mir vorstellen, dass das ein Sicherheitsfeature ist damit keine Bilder mit zweifelhafter Herkunft geteilt werden.

Wenn ich über die "Dateien" App in den Ordner Downloads gehe und das Bild deut erneut öffne funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maeusebaer97
Antworten
4
Aufrufe
2.172
okadererste
okadererste
A
Antworten
1
Aufrufe
1.260
tecalote
tecalote
J
Antworten
1
Aufrufe
938
Ohle76
Ohle76
Zurück
Oben Unten