Unbekannte App

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.385
Hey, da heute mein FB Account gehackt wurde hab ich mein P9 (ich bin NIE mit Laptop o.a. Geräten online, also muss irgendwas auf dem Telefon die Login Daten übermittelt haben) mal etwas genauer unter die Lupe genommen und im Datenverkehrsmanager eine komische App entdeckt. Ich habe auch 6 Antiviren Apps drüber rasseln lassen, keine hat bei irgendwas Alarm geschlagen.

0dd1179ecc5baac8f45b91e02773d979.jpg

Diese 1021 App oder was auch immer das ist, hat sowas in der Art noch jemand drauf? Die kann auch nicht beschränkt werden in der Internetverbindung.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Guten morgen,

diese "1021" habe ich auch, wird vsl. nicht der Übertäter sein.
Es findet sich im Netz auf die schnelle aber auch nichts zu diesem Dienst oder App.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich denke nicht dass du was auf den Handy hast. So was wir keylogger gibt es für Handys nicht.
Entweder offene WLAN oder ein Artikel irgend wo gelesen und den bei FB verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich kann dir nur empfehlen stärker auf die Sicherheit von Login Namen und Passwörtern zu achten.

Die meisten User nutzen oft nur ein Login, E-Mail Adresse und Passwort für unterschiedliche Onlinedienste. Da braucht nur bei einem eine undichte Stelle zu sein und du hast ein großes klaffendes Loch in deiner Sicherheit.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten unterschiedliche Logins zu verwenden und wo es 2 Faktor Authentifizierung gibt diese auch zu nutzen.

Ach ja, die 1021 App habe ich auch auf meinen Gerät. Vielleicht sollte man Mal beim Support von Huawei anfragen, was sich hinter dieser App verbirgt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und PurpleHaze

Ähnliche Themen

Jan Philipp
Antworten
8
Aufrufe
5.889
Jan Philipp
Jan Philipp
merlin2100
Antworten
0
Aufrufe
829
merlin2100
merlin2100
F
  • Felixmozart
Antworten
12
Aufrufe
980
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten